04. Spieltag: SV Beltershausen - TSV Amöneburg 0:5

Vor über 250 Zuschauer gewann der TSV Amöneburg bei der SV Beltershausen auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 und rückte mit 9 Punkte und 13:0 Tore auf den 2. Platz der A-Liga Marburg vor.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich die spielerische und läuferische Überlegenheit der Berger durch. Gestützt auf eine starke Abwehrleistung zeigten die Gäste einen schnellen und kombinationssicheren Offensivfußball  Ein schönes Passspiel, eingeleitet von Matthias Pape über Marius Casas, vollendete in der 8. Minute Torjäger Daniel Neumann zur 1:0 Führung für den TSV. In der 15. Minute hatten die Beltershäuser nach einem Distanzschuss den Torschrei schon auf den Lippen, doch TSV Torwart Harald Brand holte mit einer hervorragenden Flugparade den Ball aus dem Toreck. Der gute und sicher leitende Schiedsrichter Michael Gerhard (SV Emsdorf) erkannte in der 18. Minute ein Tor von Marius Casas zu Recht wegen Abseits nicht an. Die zweite Torchance der Gastgeber vereitelte in der 20. Minute TSV-Schlussmann Harald Brand mit toller Fußabwehr. Angetrieben vom Laufwunder Marius Casas, den besten Mann auf dem Platz, schnürte nun der TSV den SV in seine eigene Hälfte ein. Einen Weitschuss von Christian Schantz in der 22. Minute wehrte der SV-Torwart Michael Burk zu kurz ab und Daniel Neumann staubte zum 2:0 ab. Nach einem herrlichen Doppelpass im Strafraum der Gastgeber mit Spielführer Markus Arlt erzielte Marius Casas den 3:0 Halbzeitstand.

Auch in der 2. Halbzeit setzte sich der Angriffswirbel des TSV fort. Matthias Pape passte in der 48. Minute den Ball genau in den Lauf von Marius Casas der zum 4:0 traf. Dem Team vom TSV-Trainer Joachim Greib merkte man nun die Spielfreude an. Die etwa 150 anwesenden TSV-Fans quittierten die Leistung ihrer Mannschaft mit Szenenapplaus. Christian Schantz erhöhte in der 61. Minute mit einem Drehschuss aus 16 Meter auf 5:0. In der Schlussminute lenkte TSV-Tormann Harald Brand einen Weitschuss über die Latte.

Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg des TSV Amöneburg noch höher ausfallen können. Mannschaft, Trainer, Vorstand und Fans merke man an, dass Sie jede Minute dieses sehr guten Spieles genossen.

Eine positiver  Randerscheinung dieser Partie: Zwischen den Fans beider Vereine herrschte eine freundschaftliche und sportlich faire Stimmung.

Stimmen zum Spiel

2. Vorsitzende Gisela Marczinek: Spieler und Zuschauer sorgten für eine angenehme und faire Atmosphäre. Erwähnenswert war die gute Schiedsrichterleistung. Es macht Spaß unserer Mannschaft zuzusehen.

2. Vorsitzender Gerhard Graf: Eine Topleistung vom TSV gegen  einen enttäuschenden SV Beltershausen. Hoffentlich zog sich Daniel Neumann keine schlimme Verletzung zu.

Martin Clasani: Wir war die klar bessere Mannschaft. Wir hätten höher gewinnen können.

Philipp Somogyi: Wir waren kämpferisch und läuferisch klar überlegen. Es war ein verdienter Sieg.

Christoph Helmer: Eine gute Leistung unserer Mannschaft. Die Defensive stand sicher und vorne brannte die Offensive ein Feuerwerk ab. Wir können noch einiges von diesem Team erwarten.

Harald Brand, Martin Clasani, Matthias Clasani, Goran Glavasevic, Daniel Neumann, Philip Somogyi, Holger Purbs, Markus Arlt, Matthias Pape, Marius Casas, Christian Schantz, Andrè Neumann, Thomas Babilas, Stefan Schmidt und Markus Nau.

SV Beltershausen II – TSV Amöneburg II 3:5
Der TSV Amöneburg II hat bei der SV Beltershausen II mit 5:3 gewonnen und blieb auch in ihrem 2. Saisonspiel ungeschlagen. Die Gastgeber erarbeiteten sich in der Anfangsphase viele Torchancen und gingen durch ein Eigentor von Thilo Weber mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft vom „Teamchef“ Günther Greib konnte mit zunehmender Spielzeit die Partie ausgeglichen gestalten. Zwei Tore von Stefan Engelhardt zum 1:1 und 2:1 sowie ein Tor von Michael Maus zum 3:1 sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung für den TSV II. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 drang Beltershausen II auf den Ausgleich. Zwei gut vorgetragene Konter schlossen Felix Schmitz zum 4:2 und Thilo Weber zum 5:2 ab. Den Gastgeber konnten kurz vor Schluss auf 5:3 verkürzen.