23. Spieltag: FV Cölbe _ TSV Amöneburg 2:0

Mit der schlechtesten Saisonleistung verlor der TSV Amöneburg beim FV Cölbe mit 2:0 und rutschte somit auf den 3. Platz in der A-Liga Marburg zurück. Was die Berger in der ersten Halbzeit ihren zahlreich mitgereisten Fans zeigten war Nichts. Es war kein Spielsystem zu erkennen, die Zuordnung stimmte nicht, die Einzelaktionen wurden übertrieben, von einem Kombinationsspiel war nichts zu sehen, nur der Ball führende Spieler bewegte sich und es gab erschreckend viele leichte Ballverluste.

Ganz anders die Gastgeber. Beim FV Cölbe stand eine lauffreudige Mannschaft auf dem Platz die zusammen spielte und gemeinsam kämpfte. Dadurch erarbeiteten sich die Cölber einige gute Torchancen und gingen in der 13. Minute durch einen Freistoß von Aiman Soufi mit 1:0 in Führung. Bei besserer Chancenverwertung hätte die Mannschaft von FV-Trainer Klaus Halba das Ergebnis bis zur Halbzeit noch ausbauen können.

In der 47. und 49. Minute vergaben die Cölber Angreifer freistehend zwei Großchancen. In der 52. Minute traf Florian Müller nach einem zu kurz abgewehrten Ball zum 2:0. Danach versuchte der TSV über Kampf in das Spiel zurück zukommen. Die Berger bedrängten nun das Tor der Gastgeber und besaßen durch Spielführer Markus Arlt in der 72. Minute die einzige Torchance während des gesamten Spiels.  Die Gastgeber blieben bei ihren Kontern stets gefährlich und hatten noch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten.

Ein verdienter Sieg für den FV Cölbe in einem fairen A-Liga Spiel das von Schiedsrichter Rainer Wendland (TuS Driedorf) geleitet wurde. Will das Team vom TSV-Trainer Joachim Greib weiter um den Aufstieg mitspielen, muss sie dieses Spiel schnell vergessen und in den ausstehenden Partien als geschlossene Einheit auftreten. Denn nur wenn sie als Mannschaft auftritt, kommt ihre spielerische Klasse zu Geltung. Außerdem wird es Zeit für das erste Pflichtspieltor im Jahr 2008.

Harald Brand, Philipp Kindelbacher, Philipp Somogyi, Stefan Schmidt, Thomas Babilas, Daniel Neumann, Goran Glavasevic, Holger Purbs, Markus Arlt, Andrè Neumann, Marius Casas, Martin Clasani, Markus Kraus, Volker Geißel und Markus Nau

FV Cölbe II – TSV Amöneburg II 5:0
Torschützen: