18. Spieltag: VfB Marburg II - TSV Amöneburg 2:2

Der TSV Amöneburg spielte zum Rückrundenauftakt beim VfB Marburg II 2:2 und bleibt somit in dieser Saison auswärts weiter ungeschlagen.

Die Gastgeber, die mit 5 Spieler aus dem Landesligakader antraten, begannen auf dem Kunstrasenplatz sehr druckvoll und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Nur mit viel Glück (Latten- und Pfostentreffer) sowie einem sehr guten Torwart Harald Brand überstanden die Berger diese stürmische Anfangsviertelstunde. Danach konnten sich die Amöneburger aus der Umklammerung lösen und das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 25. Minute schoss Christian Schantz freistehend aus 10 Meter über das Tor. Weitere gute TSV-Angriffe wurden abgepfiffen, da die schnellen aber übermotivierten TSV-Stürmer sehr oft in die VfB Abseitsfalle liefen. Daniel Neumann setzte sich in der 44. Minute auf der rechten Seite durch, flankte in den Strafraum und Christian Schantz traf zum überraschenden 1:0 Halbzeitstand für den TSV.

In der 2. Halbzeit drängte der VfB auf den Ausgleich. Die Gastgeber kamen in der 58. Minute durch Johannes Drescher zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der 61. Minute bewahrte TSV-Tormann Harald Brand mit einer sensationellen Fußabwehr seine Mannschaft vor dem Rückstand. Die Marburger bestürmten weiter das TSV Tor, doch die Amöneburger blieben bei ihren schnellen Kontern gefährlich. Bei einem dieser Angriffe verfehlte Daniel Neumann nur knapp das Tor und Marius Casas vergab überhastet aus aussichtsreicher Position. Die Gastgeber vergaben ihrerseits sehr gute Torchancen oder scheiterten am überragenden TSV-Torwart Harald Brand. Nach einem Konter in der 84. Minute erzielte Marius Casas auf Zuspiel von Christian Schantz das viel umjubelte 2:1 für den TSV. Eine Minute später bekam die TSV Abwehr den Ball nicht weg und Stanislav Bauer traf zum 2:2. TSV Spieler Martin Clasani sah in der 85. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte und der VfB Spieler Aydin Abali wegen Reklamieren in der 88. Minute die gelb/rote Karte.

Schiedsrichter Holger Walter (RW Hartenrod) war ein guter Leiter dieses sehr guten und temporeichen A-Liga Spiels. Neben dem ausgezeichneten TSV-Schlussmann Harald Brand glänzten noch der laufstarke Matthias Clasani (Foto) und der spielstarke Andrè Neumann.

Stimmen zum Spiel

Vorsitzender des TSV Thorsten Walther: Ein glücklicher Punktgewinn weil Marburg in der 2. Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft war. Ich bin mit dem Punkt zufrieden.

Trainer des TSV Amöneburg Joachim Greib: Auf Grund der 2. Halbzeit ein glücklicher Punktgewinn. In der 1. Halbzeit hätten wir 2:0 führen müssen.

Harald Brand: Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden. Ein gerechtes Unentschieden.

Hagen Walther: Ein glücklicher Punktgewinn. Die Mannschaft hat sich geschlossen gegen die starken Marburger gewehrt. Harry hat mit exzellenten Paraden den Punkt festgehalten.

Harald Brand, Thomas Babilas, Goran Glavasevic, Matthias Clasani,  Holger Purbs, Markus Arlt, Matthias Pape, Andrè Neumann, Marius Casas, Christian Schantz, Daniel Neumann, Martin Clasani, Stefan Schmidt, Hagen Walther und Markus Nau.