03. Spieltag: TSV Amöneburg – SV Mardorf 2:2

Im Nachholspiel trennte sich der TSV Amöneburg vom SV Mardorf 2:2 und bleibt weiterhin Tabellenführer in der A-Liga Marburg. Die etwa 300 Zuschauer sahen ein Spitzenspiel das die Erwartungen nicht erfüllte.

Die Gastgeber bestimmten  in den ersten 30 Minute das Spiel und gingen in der 9. Minute durch einen Distanzschuss von Andrè Neumann mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute gelang Evren Cetin mit einem zweifelhaften Foulelfmeter der 1:1 Ausgleich. Danach kamen die Mardorfer besser in die Partie und konnten die Begegnung ausgeglichen gestalten. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel. Amöneburg versuchte mit langen Pässen oder mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Die Gäste standen in der Abwehr sicher und störten das Angriffspiel des TSV schon im Ansatz.

Es gab nur noch wenige Torchancen für beide Mannschaften. Die besten Chancen hatten noch in der 63. Minute Daniel Neumann der aber freistehend am hervorragenden SV-Tormann Thomas Preis scheiterte und in der 72. Minute Holger Purbs dessen Freistoß knapp am Tor vorbeiging. Andrè Neumann brachte die Berger mit einem unhaltbaren Weitschuss in der 75. Minute mit 2:1 in Führung. Nach einem harmlosen Zweikampf im TSV-Strafraum gab es in der 87. Minute Strafstoß für den SV. Evren Cetin nutzte diese Gelegenheit zum 2:2. In der Schlussminute kam noch einmal Hektik in das Spiel. Andrè Neumann sah die gelb-rote Karte und Goran Glavasevic eine nicht nachvollziehbare rote Karte.

Ein gerechtes Unentschieden da beide Mannschaften weit unter ihrem Leistungsvermögen spielten.

Harald Brand, Thomas Babilas, Goran Glavasevic, Daniel Neumann, Philipp Somogyi, Matthias Clasani, Markus Arlt, Holger Purbs, Andrè Neumann, Matthias Pape, Marius Casas, Stefan Schmidt, Mario Lukes, Ronny Aster und Markus Nau.

TSV Amöneburg II – SV Mardorf II 2:2
Torschützen: Martin Clasani und Ronny Aster für den TSV Amöneburg II