06. Spieltag: TSV Amöneburg – FV Cölbe 3:1

Vor über 250 Zuschauer hat der TSV Amöneburg sein Heimspiel gegen den FV Cölbe  mit 3:1 gewonnen und bleibt auf den 2. Platz der A-Liga Marburg.

Die Gastgeber begannen mit viel Elan und Andrè Neumann verfehlte in der 7. Minute mit einem Weitschuss nur knapp das Tor. Der gleiche Spieler setzte sich in der 10. Minute auf der rechten Seite durch, übersah den mit gelaufenen Matthias Pape und traf mit seinem Schuss nur das Außennetz. Weitere gute Torchancen wurden überhastet vergeben. Nach 15 Minuten konnten sich die Cölber aus der Umklammerung lösen und gestalten das Spiel offen. In der 16. Minute hatte der FV seine erste und einzig nennenswerte Torchance. Die Spieler des TSV trennten sich in manche Situationen zu spät vom Ball und störten dadurch ihren eigenen Spielfluss. In der 33. Minute musste Marius Casas wegen einer Oberschenkelzerrung vom Platz, für ihn kam Christian Schantz.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben die Berger etliche gute Torchancen. In der 51. Minute erzielte Andrè Neumann, nach Foul an Christian Schantz, mit einem von der gegnerischen Mauer abgefälschten Freistoß das 1:0 für den TSV. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen. Nach einem Foul an Philipp Somogyi im Strafraum erhöhte Daniel Neumann in der 73. Minute auf 2:0. Spielführer Markus Arlt passte in der 81. Minute auf den freistehenden Christian Schantz, der aus 10 Meter das 3:0 erzielte. Die Gäste konnten in der 86. Minute durch Lars Göllner auf 3:1 verkürzen.

Ein verdienter Sieg für die junge Mannschaft von TSV-Trainer Joachim Greib. Schiedsrichter Jürgen Komorowski war ein sehr guter Leiter dieser fairen Partie.

Stimmen zum Spiel

TSV-Trainer Joachim Greib: Das war das erwartet enge Spiel. Ein verdienter Sieg, weil wir die klareren Torchancen hatten.

FV Spielertrainer Klaus Halba: Der Sieg ist nicht unverdient. Wir hatten auch unsere Chancen waren aber im Angriff zu harmlos.

Thomas Babilas: Ich war aufgeregt da wir gegen meine ehemalige Mannschaft gespielt haben. Es lief gut. Die Abwehr stand kompakt. Nach dem Tor konnten wir befreit aufspielen.

Andrè Neumann: Das war ein gutes Spiel. Wir sind glücklich durch den abgefälschten Freistoß in Führung gegangen.

Harald Brand, Mario Lukes, Thomas Babilas, Stefan Schmidt, Daniel Neumann, Goran Glavasevic, Philipp Somogyi, Markus Arlt, Marius Casas, Andrè Neumann, Matthias Pape, Christian Schantz, Hagen Walther, Holger Purbs, Volker Geißel und Markus Nau.

TSV Amöneburg II – FV Cölbe II 3:3
Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und gingen in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Der erste gelungene Angriff schloss Thomas Dickhaut zum 1:1 ab. Die Gäste hätten bei besserer Chancenverwertung bis zur Halbzeit führen können. In der 62. Minute erzielte Felix Schmitz das 2:1 für den TSV. Die Gäste glichen in der 77. Minute aus. Einen Freistoß von Michael Maus ließ der Cölber Tormann in der 80. Minute zum 3:2 durch die Hände rutschen. In der 88. Minute gelang den Gästen nach einem Torwartfehler der 3:3 Endstand.