31. Spieltag - TSV Wohratal - TSV Amöneburg 2:5

Der TSV Amöneburg wahrte durch einen 5:2 Sieg beim TSV Wohratal seine Chance auf den 2. Platz in der A-Liga Marburg. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein faires Spiel.

Die Amöneburger bestimmten während der gesamten Partie das Spielgeschehen. Der Wohrataler Torwart konnte in der 2. Minute einen Freistoß von Spielführer Markus Arlt aus dem Toreck holen. In der 10. Minute wurde Stefan Schmidt in Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Arlt sicher zum 1:0 für die Berger. Der Amöneburger Torwart Harald Brand konnte sich in der 20. Minute bei einem Freistoß auszeichnen. Zwei Minuten später der überraschende Ausgleich, als Bernhard Kischnik eine weit gezogene Flanke von rechts zum 1:1 einköpfte. Mit einem Foulelfmeter erzielte Marc Pietsch in der 29. Minute das 2:1 für die Gastgeber. Die Gäste glichen in der 31. Minute durch einen sehenswerten Freistoß von Holger Purbs zum 2:2 Halbzeitstand aus. Christian Schantz brachte die Amöneburger nach einer Flanke des eingewechselten Marius Casas mit 3:2 in Führung.

Der TSV Wohratal baute in der zweiten Halbzeit konditionell komplett ab. Folgerichtig hatten die Berger noch etliche sehr gute Torchancen. Nach einem Pass von Markus Arlt lief Marius Casas alleine auf den Wohrataler Schlussmann zu, umspielte ihn und schob zum 4:2 für die Gäste ein. Eine Minute später traf Philip Somogyi nach einen Freistoß von Holger Purbs mit einem Kopfball nur die Torlatte. Daniel Neumann erzielte in der 65. Minute nach Vorlage von Christian Schantz den 5:2 Endstand.

Bei konsequenter Ausnutzung der vielen Torchancen hätte der verdiente Sieg der Amöneburger noch höher ausfallen können. Der TSV Amöneburg zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Schiedsrichter Wolfgang Schieke (Blau/Rot Niedergrenzebach) war ein guter Leiter dieser Partie. Interimstrainer Holger Purbs sagte nach dem Spiel:“ Ein verdienter Sieg. Nun wollen wir die letzten drei Spiele gewinnen und dann schauen wir mal wo wir am Ende stehen.“

Harald Brand, Thomas Babilas, Stefan Schmidt, Goran Glavasevic, Philipp Somogyi, Philipp Kindelbacher, Holger Purbs, Markus Arlt, Daniel Neumann, Christian Schantz, Matthias Clasani, Marius Casas, Andrè Neumann, Markus Kraus und Markus Nau

TSV Wohratal II - TSV Amöneburg II 5:1
Torschütze für den TSV Amöneburg II: Michael Maus
Torschütze für den TSV Wohratal II: Hartmut Aschermann (2), Olaf Viereckl (2), Florian Möbus