22. Spieltag: TSV Amöneburg – SG Betziesdorf/Bürgeln 5:0

Das Nachholspiel gewann der TSV Amöneburg gegen die SG Betziesdorf/Bürgeln mit 5:0 und bleibt weiter in der Spitzengruppe der A-Liga Marburg. Die treuen TSV-Fans waren auch bei diesem Regenwetter zahlreich erschienen um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Auf dem nassen aber gut bespielbaren Rasenplatz vergaben die Gäste in den Anfangsminuten durch Philipp Prenzer die erste Tormöglichkeit. Die wieder erstarkten Berger ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen in der 11. Minute durch Christian Schantz, nach schönem Direktspiel von Spielführer Markus Arlt und Daniel Neumann, mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später wurde Daniel Neumann an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Freistoßspezialist Holger Purbs gekonnt sicher zum 2:0. Danach besaßen die Gastgeber noch einige gute Tormöglichkeiten. Die SG blieb mit ihren Kontern stets gefährlich, doch die TSV-Abwehr stand sicher. Nach Flanke von Andrè Neumann erzielte Philipp Kindelbacher in der 44. Minute den 3:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste um den Anschlusstreffer bemüht. Mit zunehmender Spielzeit bestimmte der TSV wieder das Spiel. In der 57. Minute erhöhte Daniel Neumann nach Flanke von Matthias Pape auf 4:0. Der eingewechselte Matthias Clasani setzte sich in der 78. Minute auf der linken Seite durch, flankte vor das Tor und sein ebenfalls eingewechselter Bruder Martin besorgt mit einen strammen Schuss den 5:0 Endstand.

Ein verdienter Sieg des TSV Amöneburg der eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte und sowohl technisch als auch spielerisch der SG Betziesdorf/Bürgeln überlegen war. Schiedsrichter Werner Meyer (TSV Burg-/Nieder-Gemünden) war ein guter Leiter dieser fairen A-Liga Partie. Die Mannschaft von Interimstrainer Holger Purbs kann nun mit gestärkten Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen. Die Herzen der TSV-Fans hat das Team mit diesem schönen Kombinationsspiel wieder zurück gewonnen.

Harald Brand, Thomas Babilas, Philipp Kindelbacher, Stefan Schmidt, Philipp Somogyi, Holger Purbs, Markus Arlt, Matthias Pape, Daniel Neumann, Christian Schantz, Andrè Neumann, Matthias Clasani, Martin Clasani, Goran Glavasevic, Markus Kraus, und Markus Nau.

TSV Amöneburg II -  SG Betziesdorf/Bürgeln II: Punkteteilung

Aufgrund zunehmender Dunkelheit und schlechtem Wetter waren keine vernünftigen Fotos vom Spiel möglich.

• 03 Regenwetter.jpg