Spielbericht 20. Spieltag - SV Beltershausen - TSV Amöneburg 3:0

Das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2008 hat der TSV Amöneburg beim SV Beltershausen mit 0:3 verloren und ist auf den 7. Platz in der A-Liga Marburg zurückgefallen. TSV-Trainer Holger Purbs musste 5 Stammspieler ersetzen.

Der SV dominierte von Beginn an das Spiel. In der 3. Minute stieß Holger Purbs seinen Gegenspieler im Strafraum um. Beim anschließenden Elfmeter scheiterte Jörg Blicharski am TSV Tormann Manuel Biecker. Der SV waren spielerisch und läuferisch dem TSV überlegen. In der 16. Minute lenkte TSV Torwart Manuel Biecker einen Weitschuss über die Torlatte. Die Gäste kamen nur selten zu gefährlichen Gegenangriffen, da im Mittelfeld der Ball zu schnell verloren wurde. Die beste Torchance für den TSV hatte in der 30. Minute Goran Glavasevic der aus kurzer Distanz an einer Flanke von Rolf Schütze vorbei rutschte. Jörg Blicharski gelang in der 32. Minute das 1:0, als die TSV-Abwehr den Ball nicht weg bekam. Die Berger konnten die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. In der 43. Minute erzielte Holger Hartung freistehend aus acht Meter das 2:0.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Daniel Neumann foulte in der 64. Minute seinen Gegenspieler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Dibelius zum 3:0. Matthias Pape köpfte in der 68. Minute einen Freistoß von Martin Clasani knapp über das Tor. Danach bestimmten die Gastgeber wieder das Spiel. In der 77. Minute schoss ein SV Spieler den Ball aus drei Meter Entfernung über das Tor. Weitere gute Torchancen konnten die Beltershäuser nicht nutzen. Zudem verhinderte TSV Tormann Manuel Biecker (Foto) mit einigen guten Paraden eine höhere Niederlage.

Ein verdienter Sieg für den SV Beltershausen, da er die spielerisch bessere Mannschaft war. Die Einstellung einiger TSV Spieler ließ im schlechtesten Spiel in der bisherigen Runde sehr zu wünschen übrig. Viele der mitgereisten TSV-Fans fanden die Mannschaftsaufstellung sehr fragwürdig. Schiedsrichter Theobald Zuckermann (TSV Hungen) war ein guter Leiter dieser Partie. Trainer Holger Purbs sollte sich mit dem Team zusammensetzen und das Spiel sachlich analysieren, dabei wäre es  angebracht wenn Einige ihre persönlichen Gründe in den Hintergrund stellen. Die Mannschaft ist gefordert in der nächsten Partie Charakter zu zeigen damit der TSV Amöneburg wieder in die Erfolgsspur zurück finden kann.

Manuel Biecker, Manuel Schoner, Martin Clasani, Matthias Clasani, Holger Purbs, Stefan Schmidt, David Neumann, Matthias Pape, Daniel Neumann, Rolf Schütze, David Neumann, Volker Geissel, Björn Schaub, Markus Braun  und Markus Nau.

• img_1400.jpg
  • img_1401.jpg