Spielbericht 07. Spieltag - TSV Amöneburg – SG Betziesdorf/Bürgeln 1:3

Die Berg- und Talfahrt geht weiter. Nach der guten Leistung in Cölbe verlor der TSV Amöneburg nun gegen die SG Betziesdorf/Bürgeln mit 1:3 und bleibt auf einem Mittelfeldplatz (Platz 9) in der A-Liga Marburg.

Bis zur zwanzigsten Minute versuchte der TSV mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die SG spielte aus einer verstärkten Abwehr und war bei Ihren Kontern stets gefährlich. Einer dieser Torchancen nutzte Philipp Guhlke in der 16. Minute aus fünf Meter zum 0:1. Die Gastgeber waren nach dem Rückstand verunsichert. Im Offensivspiel des TSV war zu wenig Bewegung und dadurch fehlten auch die Anspielstationen im Angriff. Erst in der 44.Minute keimte wieder Hoffnung auf als Jean-Phillipe Caramitru von rechts flankte, der SG-Tormann den Schuss von Stefan Schmidt zu kurz abwehrte und Philipp Somogyi zum 1:1 abstaubte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Berger auf den Führungstreffer. Mitten in die Drangphase des TSV dann das 1:2 durch Philipp Guhlke in der 59. Minute. Durch diesen Schock war der Spielfluss der Amöneburger dahin. Durch etliche leichtsinnige Abspielfehler baute man den Gegner auf. Die SG Betziesdorf/Bürgeln war jetzt die spielerisch und läuferisch klar bessere Mannschaft. Nach einem Eckball erzielte Mario Müller das 1:3. Die Gastgeber hatten der Spielfreude der Gäste nichts mehr entgegen zu setzen. In der 88. Minute sah Holger Purbs wegen wiederholten Foulspiels die gelb/rote Karte.

Ein verdienter Sieg für die SG Betziesdorf/Bürgeln da sie die lasche Einstellung der Amöneburger gnadenlos ausnutzten. Schiedsrichter der Partie war Crispin Lichtenberg (VfB Marsburg). TSV-Trainer Holger Purbs sollte mit seiner Mannschaft das Spiel genau analysieren um die Fehler abzustellen. Mit dieser Leistung vergrault man die treuen TSV-Fans. Man darf gespannt sein wie sich das Team im nächsten Spiel präsentiert wenn einige Leistungsträger wieder zurückkehren.

Manuel Biecker, Manuel Schoner, Goran Glavasevic, Stefan Schmidt, Holger Purbs, Markus Arlt, Matthias Clasani,  Matthias Pape, David Neumann, Jean-Phillipe Caramitru, Philipp Somogyi, Markus Kraus, Björn Schaub, Markus Braun und Markus Nau.

• img_0421.jpg
  • img_0422.jpg