Spielbericht 24. Spieltag - SG Betziesdorf/Bürgeln – TSV Amöneburg 3:3

Der TSV Amöneburg spielte bei der SG Betziesdorf/Bürgeln 3:3 und steht nun auf dem 11. Platz der A-Liga Marburg. TSV Trainer Holger Purbs musste Goran Glavasevic (Urlaub) und den langzeitverletzten Philipp Kindelbacher ersetzen.

Die kampfstarken Gastgeber setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. TSV Tormann Manuel Biecker konnte in der 3. Minute ein Schuss aus kurzer Distanz hervorragend abwehren. In der 10. Minute erzielte Christian Fuchs das 1:0 für die SG. Die Berger konnten sich nach etwa zwanzig Minuten von Anfangsdruck der SG Betziesdorf/Bürgeln befreien. Rolf Schütze wurde in der 28. Minute im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter schoss der gefoulte Spieler an den Torpfosten. Stefan Thomas verwandelte einen Freistoß aus achtzehn Meter zum 2:0. Danach fanden die Amöneburger über Kampf zu ihrem Spiel. In der 44. Minute passte Spielführer Markus Arlt auf den freistehenden Martin Clasani (Foto) und der traf aus zehn Meter zum 2:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit spielte und kämpfte nur noch der TSV. Die Gastgeber brachen mit zunehmender Spielzeit konditionell ein. Die Gäste erspielten sich etliche hochkarätige Torchancen Daniel Neumann wurde in der 72. Minute im Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff des Schiedsrichter blieb aber aus. In der 78. Minute flankte Matthias Pape von der rechten Seite auf Christian Schantz der das 2:2 erzielte. Zwei Minuten später schlug Philipp Somogyi aus dem Mittelfeld einen langen Pass auf Daniel Neumann der auf 3:2 für den TSV erhöhte. Im Gegenzug glich Alexander Witt für die Gastgeber zum 3:3 aus. Die Amöneburger drangen weiter auf den Siegtreffer. Doch der Ball ging entweder knapp neben oder über das Tor. Zudem verhinderte SG Tormann Daniel Elsen mit einigen guten Paraden weitere Treffer für den TSV. In der Schlussminute rettete ein Spieler der SG Betziesdorf/Bürgeln auf der Torlinie für seinen Tormann.

Schiedsrichter der Partie war Robert Kroll (TSV Wohratal). Bei einer besseren Chancenverwertung wäre mehr als ein Punkt für die Berger möglich gewesen. Moral und Einsatzwillen stimmen im Team des TSV Amöneburg. Sollte es der Mannschaft gelingen zur alten Torgefährlichkeit zurück zu finden wird sich der Erfolg wieder einstellen.

Manuel Biecker, Martin Clasani, Matthias Clasani, Holger Purbs, Stefan Schmidt, Manuel Schoner, Philipp Somogyi, Markus Arlt, Matthias Pape, Daniel Neumann, Rolf Schütze, Christian Schantz, Markus Braun, Markus Kraus, und Jonathan Boltner.