Spielbericht 19. Spieltag - TSV Amöneburg- SV Großseelheim 0:5

Das Nachholspiel hat der TSV Amöneburg gegen den SV Großseelheim mit 0:5 verloren und überwintert somit auf dem 9. Platz der A-Liga Marburg. Die Großseelheimer bestimmten während der gesamten Partie das Spielgeschehen. Die Abwehr der Gäste stand sicher, das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und die Stürmer sorgten für viel Unruhe in der Verteidigung der Gastgeber.

Die Amöneburger hatten dem nur wenig entgegen zusetzen. Zu viele Einzelaktionen und unnötige Ballverluste störten den Spielfluss der Berger. Die einzige nennenswerte Torchance des TSV hatte Matthias Pape, der in der 10. Minute freistehend aus zehn Meter am Tor vorbei schoss. Der SV ging in der ersten Halbzeit sehr nachlässig mit seinen vielen hochkarätigen Torchancen um. In der 40. Minute bekam der TSV zum wiederholten male den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Benni Wilbur erzielte aus kurzer Distanz den 1:0 Halbzeitstand für den SV.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste weiterhin das Spiel. Nachdem Malte Brass in der 72. Minute das 0:2 erzielte war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Marc Stadtmüller, 74. Minute, Malte Brass 77. Minute und Jan Gade in der 90. Minute, erhöhten auf 0:5 für Großseelheim.

Ein verdienter Sieg für den SV Großseelheim der eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte. Schiedsrichter Stefan Rabe (TSC Asphe) war ein sehr guter Leiter dieser fairen A-Liga Partie. Der TSV Amöneburg sollte die bisherige Runde in der er mit Verletzung, Krankheit und Arbeit bedingte Ausfällen zu kämpfen hatte schnell abhaken. Die Spieler können nun die Feiertage nutzen um sich zu erholen, damit sie ihre gewohnten Leistungen wieder bringen können. Die TSV Fans wünschen sich, das es Trainer Holger Purbs in der Winterpause gelingt aus den vielen guten Einzelspieler wieder eine geschlossene Mannschaft zu formen die im neuen Jahr ihr schönes, schnelles und erfolgreiches Kombinationsspiel  zeigen kann.

Manuel Biecker, Markus Kraus, Manuel Schoner, Matthias Clasani, Goran Glavasevic, Stefan Schmidt, Philipp Kindelbacher, Philipp Somogyi, Matthias Pape, Daniel Neumann, Rolf Schütze, Christian Schantz, David Neumann, Volker Geissel und Markus Nau.

• img_1438.jpg
  • img_1439.jpg