Spielbericht 02. Spieltag - SV Großseelheim - TSV Amöneburg 2:1

Das schwere Auswärtsspiel in der A-Liga Marburg hat der TSV Amöneburg beim SV Großseelheim mit 1:2 verloren.

Die zahlreichen TSV- Fans hatten schon in der 5. Minute den Torschrei auf den Lippen, doch gelang es den Berger nicht den Ball nach einem Gewühl im SV Strafraum über die Torlinie zu schieben. Bis zur 20. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Danach übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen. Die Gäste versuchten spielerisch dagegen zuhalten. Es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. In der 44. Minute erlief sich Jean-Phillipe Caramitru einen zu kurz gespielten Rückpass auf den SV-Tormann und erzielte das 1:0 für den TSV.

In der zweiten Halbzeit war Großseelheim die weiterhin tonangebende Mannschaft und drängte die Amöneburger in die Defensive. Die Gastgeber waren läuferisch stärker und  fanden über den Kampf in das Spiel Mario Watzlawek erzielte in der 52. Minute mit einem abgefälschten Schuss den 1:1 Ausgleich. Amöneburg nahm die Zweikämpfe nicht an und brachte sich durch unnötige Ballverluste in Schwierigkeiten. Großseelheim konnte die sich bietenden Torchancen nicht nutzen. Die wenigen Amöneburger Kontern brachten auch kein Torerfolg. In der Nachspielzeit leitete ein grobes Foulspiel vom eingewechselten Martin Clasani die Entscheidung ein. Den fälligen Freistoß wehrte TSV-Torwart Manuel Biecker zu kurz ab und Marc Sandmüller traf zum 2:1 für den SV.

Aufgrund der kämpferischen Steigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für den SV Großseelheim. Schiedsrichter der Partie war Robert Kroll (TSV Wohratal). TSV-Trainer Holger Purbs wird sich mit der Mannschaft zusammensetzen um die Fehler in den einzelnen Mannschaftsteilen anzusprechen und abzustellen damit das Team in den kommenden schweren Spielen wieder ihr vorhandenes Leistungsvermögen zeigen kann.

Manuel Biecker, Markus Kraus, Stefan Schmidt, Goran Glavasevic, Philipp Somogyi, Philipp Kindelbacher, Holger Purbs, Markus Arlt, Jean-Phillipe Caramitru, Daniel Neumann, Matthias Pape, David Neumann ,Martin Clasani, Björn Schaub und Markus Nau.

• img_0129.jpg
  • img_0130.jpg