04. Spieltag - Mittwoch, 19.10.2011: TSV Amöneburg - TSV Wohratal 9:1 (Nachholspiel)

Das war ein Fußballspiel, dass die Amöneburger Fans begeisterte! Nach zum Teil knappen Niederlagen zeigte unsere Mannschaft, dass sie auch gewinnen kann. Nach Anfangsschwierigkeiten und leichten Vorteilen der Wohrataler, die in der 7. Minute das 0:1 erzielten, kamen die Berger immer besser ins Spiel.

Es schien so, als ob sich Wohratal nach der Führung zu sicher fühlte. Die Berger übernahmen nach dem Rückstand immer mehr das Kommando. In der ersten Häfte war das Spiel, trotz der klaren Führung nach 45 Minuten, auf Seiten des TSV Amöneburg allerdings noch zu verfahren. Zu fehle Fehlpässe und damit verbundenen unnötigen Ballverlusten, sorgten immer wieder auch für Angriffe der Wohrataler, die aber nicht zwingend waren. Die Abwehr um Libero Sebastian Knapp stand sicher und der Sturmführer der Wohrataler, Ingo Schnatz, war bei Nico Hermann gut aufgehoben, auch wenn er immer wieder seine Klasse aufplitzen lies. Trotz der 4:1 Führung zur Halbzeit hatte man noch nicht das Gefühl, dass der TSV Amöneburg das Spiel sicher über die Spielzeit bringen sollte.

In der 2. Halbzeit änderte sich dann aber das Spiel. Amöneburg wirkte sicher und souverän, der TSV Wohratal hatte nichts mehr entgegen zu setzten. Auch in Unterzahlt (rot in der 55. Minute) blieb Amöneburg die tonangebende Mannschaft und konnte sogar noch nachlegen. Am Ende hieß es 9:1 für die Berger, die mit diesem klaren Sieg Selbstvertrauen und Sicherheit zurück gewinnen müssten. Die Torschützen waren:

            1:1   16. Minute, Jan Niklas Schick
            2:1   35. Minute, Jan Niklas Schick
            3:1   36. Minute, Matthias Pape
            4:1   40. Minute, Jan Niklas Schick
            5:1   54. Minute, Matthias Pape
            6:1   61. Minute, Thomas Porabka
            7:1   65. Minute, Matthias Pape
            8:1   86. Minute, Kushtrim Krasniqi

            9:1   89. Minute, Björn Haase.

In der 65. Minute wurde Matthias Pape durch Kushtrim Krasniqi ersetzt und für Stefan Schmidt kam in der 87. Minute Björn Haase, der damit erstsmals in dieser Saison für den TSV auflief. Trainer Jo Kraus hatte mit diesen Auswechslungen ein glückliches Händchen, beide Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Schiedsrichter Dirk Schellenberg, der sich meist im Hintergrund hielt und dem Spiel seinen Lauf lies, war ein guter Leiter der Partie.

Mannschaftsaufstellung

Manuel Biecker, Matthias Clasani, Sebastian Knapp, Nico Hermann, Philipp Kindelbacher, Jan Niklas Schick, Thomas Porabka, Steve Riedel, Matthias Pape, Dominik Parris und Stefan Schmidt
Auswechselspieler: Björn Haase, Martin Clasani, Kushtrim Krasniqi, Florian Gebhard und Jonathan Boltner

Vorschau

Sonntag, der 23.10.2011, 13:00 Uhr: TSV Amöneburg II – SV Mardorf II
Sonntag, der 23.10.2011, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Mardorf
Mittwoch, der 26.10.2011, 19:00 Uhr: VfL Dreihausen II – TSV Amöneburg II
Freitag, der 28.10.2011, 19:00 Uhr: VfL Dreihausen – TSV Amöneburg
Sonntag, der 06.11.2011, 12:30 Uhr: FSV Sterzhausen II – TSV Amöneburg II
Sonntag, der 06.11.2011, 14:30 Uhr: FSV Sterzhausen – TSV Amöneburg
Sonntag, der 13.11.2011, 12:30 Uhr: TSV Amöneburg II - TSV Speckswinkel II
Sonntag, der 13.11.2011, 14:30 Uhr: TSV Amöneburg - TSV Speckswinkel
Sonntag, der 20.11.2011, 12:30 Uhr: TSV Amöneburg II – TSV Elnhausen II
Sonntag, der 20.11.2011, 14:30 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Elnhausen
Sonntag, der 27.11.2011, 12:30 Uhr: SV Bauerbach II – TSV Amöneburg
Sonntag, der 04.12.2011, 12:00 Uhr: TSV Amöneburg II – RSV Roßdorf II
Sonntag, der 04.12.2011, 14:00 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Roßdorf
Samstag, der 10.12.2011, 12:00 Uhr: TSV Wohratal II – TSV Amöneburg II
Samstag, der 10.12.2011, 14:00 Uhr: TSV Wohratal – TSV Amöneburg