07. Spieltag - Samstag, 17.09.2011: SSV Hatzbach - TSV Amöneburg 6:2

Im Spiel gegen den SSV Hatzbach musste der TSV leider wieder eine deutliche Niederlage hinnehmen. Zur Halbzeit lagen die Berger bereits mit 2:4 zurück. Hatzbach war in Halbzeit 1 die bessere Mannschaft, insbesondere die Offensive der Hatzbacher war nicht in den Griff zu bekommen. Fehler wurden hier in der Defensivarbeit bereits im Mittelfeld gemacht, so dass sich für den Gegner dann immer wieder freie Räume fanden, in denen sie nach belieben spielen konnten wie sie wollten. Auch wenn man anerkennen muss, dass es aufgrund der Abstimmungsprobleme innerhalb der TSV Mannschaft zu einem Übergewicht des SSV kam, so fielen zumindest 2 der ersten 4 Tore für Hatzbach nach mehr als fragwürdigen Situationen wie Abseitsstellungen und Fouls. Der erst 16 jährige Nachwuchsschiedsrichter, der ansonsten schon recht umsichtig seine Aufgabe meisterte, hatte besonders in der Bewertung der Abseitsstellung erhebliche Probleme. Auch die Berger kamen dadurch zu einigen Chancen, sie verwerteten diese aber nicht.

In Halbzeit 2 bot sich dann ein anderes Bild. Zwar besaß Hatzbach weiterhin die besseren Chancen, der TSV konnte sich aber auch eine Reihe hochkarätiger Tormöglichkeiten heraus spielen. Zumindest wurde nun gelaufen und gekämpft. Für Di Palma kam nach der Halbzeitpause Dominic Parris, dafür rückte Bubi Schmidt ins Mittelfeld des TSV und dadurch nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf. Leider wurden aber auch klarste Chancen zu leichtfertig vergeben, ein Anschlusstreffer hätte sicher für Unruhe in der SSV Defensive gesorgt. So aber wurde ein Freistoß in der 80 Minute zum endgültigen k.o. Stoß für die Berger. Anstatt einen Spieler vor den Ball zu stellen, um so Zeit fürs Positionieren der Mauer zu gewinnen, machten die Berger brav platz und der Ball schlug unhaltbar im Tor ein, bevor die Mauer  richtig stand. Zu allem Überfluss verletzte sich Torhüter Manuel Biecker schon zu Beginn der ersten Halbzeit so schwer, dass er das Spielfeld verlassen musste. Da der zweite Torhüter des TSV, Jonathan Boltner, verletzungsbedingt auch schon seit 4 Wochen fehlt, musste AH Keeper Markus Nau das Tor des TSV hüten, er hat seine Aufgabe hervorragend erledigt, bei den der Gegentoren war er machtlos.

Auch wenn es den Spielern im Moment schwer fällt sich zu motivieren und die positiven Aspekte zu sehen, so können wir dennoch feststellen, dass an die Leistung aus Halbzeit 2 durchaus anzuknüpfen ist. Schön reden kann und darf man die über die gesamten 90 Minuten gezeigte Leistung sicherlich nicht, aber man hat gesehen, dass mit der richtigen Einstellung und Laufbereitschaft mehr möglich ist. In der 80 Minute kam Florian Gebhard für Niki Schick in die Partie, er übernahm die für ihn ungewohnte Aufgabe auf der rechten Mittelfeldposition. Florian Vorberg, der eigentlich von Beginn an spielen sollte musste aufgrund von Leistenproblemen aber kurz vor Spielbeginn passen. Nachwuchsspieler Philipp Pape, der die Mannschaft spielerisch sicher in nächster Zukunft verstärken wird, wurde diesmal nicht mehr ins Spiel gebracht.

Das Spiel wurde auf Dienstag, den 27.09.2011 um 19:00 Uhr verlegt.

Donnerstag, der 22.09.2011, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg II – SV Emsdorf II
Freitag, der 23.09.2011, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Emsdorf
Dienstag, der 27.09.2011, 19:00 Uhr: SSV Hatzbach II – TSV Amöneburg II
Sonntag, der 02.10.2011, 13:00 Uhr: Spvgg. Hassen/Bellnhausen II – TSV Amöneburg II
Sonntag, der 02.10.2011, 15:00 Uhr: Spvgg. Hassen/Bellnhausen – TSV Amöneburg
Sonntag, der 09.10.2011, 13:00 Uhr: TSV Amöneburg II – SG Niederweimar/Haddamshausen II
Sonntag, der 09.10.2011, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SG Niederweimar/Haddamshausen
Sonntag, der 16.10.2011, 13:00 Uhr: FSV Cappel II – TSV Amöneburg II
Sonntag, der 16.10.2011, 15:00 Uhr: FSV Cappel – TSV Amöneburg
Mittwoch, der 19.10.2011, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wohratal (Nachholspiel)

Fotos konnten leider keine gemacht werden, da unseren Haus- und Hoffotografen der Ischias nervte und er deshalb nicht zum Spiel kommen konnte.