08. Spieltag - Freitag, 23.09.2011: TSV Amöneburg - SV Emsdorf 6:1

Nach den letzten deutlichen Niederlagen wollten die Berger ihr Heimspiel gegen Emsdorf klar gewinnen. Dies war auch von Anfang an auf dem Platz zu merken. Bereits in der 3. Spielminute gingen die Gastgeber durch Matthias Pape nach einem Handelfmeter in Führung (zuvor hatte ein Emsdorfer Abwehrspieler ein sicheres Tor des TSV mit den Händen verhindert). Nur zwei Minuten später konnten die Berger erneut jubeln. Der TSV setzte sich auf der linken Seite durch, sodass Domenic Parris erneut Pape in Szene setzen konnte, welcher den Ball per Grätsche unhaltbar verwandelte. Emsdorf schien durch diesen Blitzstart der Gastgeber wie gelähmt, im weiteren Verlauf des Spiels kamen sie kaum zu Möglichkeiten. Die Amöneburger verwalteten nun die Führung und  versuchten keine Fehler zu machen, durch gelegentliche Vorstöße kam es jedoch auch zu Aufruhr vor dem Emsdorfer Tor. In der 11. Minute war Steve Riedel nach Pass von Pape nur Sekundenbruchteile langsamer als der herausstürmende Gästekeeper, hier wäre durchaus das 3:0 möglich gewesen. Auch Nico Hermann hatte noch eine gute Chance in der 13. Spielminute als er sich auf rechts gegen 3 Gegenspieler durchsetzte, um dann auf das Emsdorfer Tor zu schießen. Sein Schuss landete jedoch nur im Außennetz. Von den Emsdorfern war Offensiv weiter wenig zu sehen, lediglich bei Standards bekam die TSV- Defensive etwas zu tun. In der 40. Minute erhöhte Pape noch auf 3:0, er versenkte einen Freistoß aus zentraler Position links unten, der Emsdorfer Torwart war auch hier ohne Chance. Zur Halbzeit stand es also 3:0 für die Gastgeber, dieser Spielstand ging durchaus in Ordnung, da der TSV seine Chance konsequent genutzt hatte und von den Emsdorfern einfach zu wenig kam.

Nach Wiederanpfiff hatten die Emsdorfer ihre wohl beste Phase des Spiels. Ex-TSV Spieler Michael Müglich scheiterte jedoch an der Latte bzw. köpfte knapp über das Tor. Ab der 60. Spielminute hatten jedoch die Berger das Spiel wieder im Griff. Nach einer Ecke in der 65. Minute konnte Matthias Pape (Foto) per Kopf zum 4:0 erhöhen und nur zwei Minuten später ließ Stefan Schmidt den Gästekeeper nach starker Vorarbeit von Jan Niclas Schick und Matthias Pape keine Chance, was den neuen Spielstand von 5:0 bedeutete. Der TSV hatte im weiteren Verlauf noch einige Möglichkeiten, versuchte jedoch, Tempo herauszunehmen. Nun wurde auch gewechselt, Florian Gebhard kam in der 72. Minute für Domenic Parris und Artur Dautfest ersetzte in der 77. Minute Martin Clasani. In der 80. Spielminute kamen die Emsdorfer relativ glücklich zum 5:1 Anschlusstreffer, nach einem Freistoß wurde der Ball von mehreren TSV-Abwehrspielern abgefälscht, sodass Markus Nau im TSV Tor ohne Chance blieb. Den Abschluss bildete Steve Riedel, der in der 90. Minute völlig frei vorm Tor stehend zum 6:1 Endstand einschob.

Der TSV Amöneburg konnte dieses Spiel völlig verdient gewinnen und kann nun wieder nach vorne schauen. Schiedsrichter Felix Zwick (FV Wehrda) war ein außergewöhnlich guter Leiter eines über weite Strecken fairen Fußballspiels.

Manschaftsaufstellung

Markus Nau, Matthias Clasani, Jan Niclas Schick, Sebastian Knapp, Martin Clasani, Nico Herrmann, Steve Riedel, Kushtrim Krasnici, Stefan Schmidt, Domenic Parris und Matthias Pape
Auswechselspieler: Artur Dautfest, Phillip Pape und Florian Gebhard.

TSV Amöneburg II - SV Emsdorf II 6:2
Torschützen für Amöneburg: Domenic Parris (2), Stefan Engelhard, Felix Schmitz, Phillip Pape und Kai-Erik Walter.

Dienstag, der 27.09.2011, 19:00 Uhr: SSV Hatzbach II – TSV Amöneburg II (Nachholspiel)
Sonntag, der 02.10.2011, 13:00 Uhr: Spvgg. Hassen/Bellnhausen II – TSV Amöneburg II
Sonntag, der 02.10.2011, 15:00 Uhr: Spvgg. Hassen/Bellnhausen – TSV Amöneburg
Mittwoch, der 05.10.2011, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg - FV Cölbe (Nachholspiel)
Sonntag, der 09.10.2011, 13:00 Uhr: TSV Amöneburg II – SG Niederweimar/Haddamshausen II
Sonntag, der 09.10.2011, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SG Niederweimar/Haddamshausen
Sonntag, der 16.10.2011, 13:00 Uhr: FSV Cappel II – TSV Amöneburg II
Sonntag, der 16.10.2011, 15:00 Uhr: FSV Cappel – TSV Amöneburg
Mittwoch, der 19.10.2011, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wohratal (Nachholspiel)

Aufgrund der jahreszeitlich bedingten, frühen Dunkelheit konnten von dem Spiel keine Fotos gemacht werden. Dies wird wohl auch bei den kommenden Abendspielen so sein.