18. Spieltag - Sonntag, 04.12.2011: TSV Amöneburg - RSV Roßdorf 1:1

Das Derby gegen die Nachbarn aus Roßdorf begann verheißungsvoll. Man merkte direkt das besondere Flair dieses Spiels, beide Mannschaften waren von Anfang an voll und ganz dabei, sodass es keine große Abtastphase gab, sondern beide versuchten den Gegner unter Druck zu setzen.

Folglich erspielten sich die beiden Kontrahenten auch gute Torchancen doch sowohl Jonathan Boltner im TSV-Tor als auch der Gästekeeper machten ihre Sache gut, sodass es beim 0:0 blieb. Den Bergern fehlte in der ersten Halbzeit das Glück, zweimal wurde nur Aluminium getroffen. Doch auch die Roßdorfer hätten den Führungstreffer erzielen können, auch sie trafen das Metall. Zur Halbzeit stand es also leistungsgerecht remis, ein leichtes Chancenplus war jedoch auf Seiten des TSV zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern am Steinweg ein ähnliches Bild, beide Mannschaften spielten weiter Offensivfußball.  Das erste Highlight der Partie gab es in der 58. Spielminute, Florian Gebhard spielte im Roßdorfer Strafraum quer auf Stefan Schmidt, welcher  trocken zum 1:0-Führungstreffer verwandelte. Mit dieser Führung gab sich der Gastgeber jedoch nicht zufrieden, es wurde weiter versucht nach vorne zu spielen. Die Roßdorfer setzten aber auch immer wieder Offensivakzente, sodass sich die TSV-Defensive nicht über zu wenig Arbeit beklagen konnte. Es gelang den Bergern auch lange stand zu halten, doch in der 85. Minute konnten die Gäste nach einem Freistoß von der linken Eckfahne den Ausgleich erzielen. Man warf nun auch nicht noch einmal alles nach vorne um nicht noch eine Niederlage zu riskieren. Mit einem 1:1 können die Berger durchaus zufrieden sein, gerade weil man den in der Tabelle deutlich besser stehenden Roßdorfern durchaus die Stirn bieten konnte.

Nun gilt es am letzten Spieltag vor der Winterpause gegen Wohratal nochmals einen Sieg einzufahren und diese dann auch in der Tabelle zu überholen. Schiedsrichter Ingo Wahl vom SV Alsfeld war ein guter Leiter dieses über weite Strecken fairen Amöneburger Derbys.

Jonathan Boltner, Matthias Clasani, Philipp Kindelbacher, Martin Clasani, Sebastian Knapp, Nico Hermann,Thomas Porabka, Markus Kraus, Steve Riedel, Stefan Schmidt und Florian Gebhard

Auswechselspieler:  Jan Niclas Schick, Artur Dautfest und Phillip Somogyi

Samstag, der 10.12.2011, 12:00 Uhr: TSV Wohratal II – TSV Amöneburg II

Samstag, der 10.12.2011, 14:00 Uhr: TSV Wohratal – TSV Amöneburg

Sonntag, der 11.03.2012, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg - FSV Schröck II

Leider konnten von diesem Spiel keine Fotos geschossen werden, da unser 'Haus- und Hoffotograf' krank im Bett lag. Wir wünschen ihm gute Besserung.