13. Spieltag - Freitag, 28.10.2011: VfL Dreihausen - TSV Amöneburg 2:3

Ihre starke Form der letzten beiden Spiele konnten die Berger auch bei ihrem Gastspiel in Dreihausen bestätigen. Gleich zu Beginn verdeutlichten sie, dass sie drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten.

Die Gäste hatten von Anfang an mehr vom Spiel und konnten sich in den ersten 20 Minuten bereits einige Hochkaräter erarbeiten. Folglich gingen sie in der 25. Minute verdient in Führung, Björn Haase (Foto) vollendete nach Vorarbeit von Steve Riedel zum 0:1. Nur 10 Minuten später hatte Haase nach Vorarbeit von Matthias Pape erneut nur noch den Torwart vor sich, auch hier verwandelte er sicher. Der jetzige Spielstand von 0:2 war hochverdient, von den Gastgebern war außer gelegentlichen Vorstößen wenig zu sehen. Der TSV versuchte nun die Führung zu sichern, war aber bei Kontern weiter brandgefährlich so traf man bis zur Halbzeitpause noch zweimal Aluminium. Bis zum Seitenwechsel blieb es beim verdienten 0:2 für die Gäste.

Nach Wiederanpfiff wendete sich das Blatt jedoch zu Gunsten der Gastgeber. Die Dreihäuser kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Verdientermaßen gelang ihnen auch mit einem Doppelschlag in der 47. bzw. 53. Minute der Ausgleich. Die Partie entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, es wurden viele Zweikämpfe geführt und man merkte das beide Mannschaften hier unbedingt gewinnen wollten. Auf Seiten der Berger war eine sehr gute Teamleistung zu verspüren, jeder stand für seinen Mitspieler ein und kämpfte am Limit. Auch die Einwechselspieler des TSV konnten sich sehr gut in die Partie einbringen. So konnte Florian Gebhard nach seiner Einwechslung durch hohe Laufbereitschaft und starke Zweikämpfe glänzen und so die Mannschaft weiter antreiben. Die Belohnung bekamen die Berger in der 75. Minute, Matthias Pape gelang nach schöner Flanke aus der Drehung der 2:3 Führungstreffer. In den letzten Minuten versuchten die Gastgeber noch mal alles um den Ausgleich zu erzielen, doch die TSV-Defensive ließ wenig zu, weshalb es bis zum Abpfiff bei der knappen Führung blieb.

Aufgrund einer soliden Mannschaftsleistung ist der Auswärtssieg unterm Strich verdient und die Berger konnten an ihre zuletzt ansteigende Form anknüpfen, was ihnen weitere wichtige Punkte einbringt. Schiedsrichter Jonas Stehling (TSV Niederweimar) war ein guter Leiter eines über weite Strecken fairen Fußballspiels.

Manuel Biecker, Matthias Clasani, Jan Niclas Schick, Phillip Kindelbacher, Sebastian Knapp, Nico Hermann, Kushtrim Krasnici, Steve Riedel, Thomas Porabka, Matthias Pape und Björn Haase
Auswechselspieler: Jan Philipp Graf, Florian Gebhard und Phillip Pape

VfL Dreihausen II - TSV Amöneburg II 6:0