06. Spieltag - Mittwoch, der 05.10.2011: TSV Amöneburg - FV Cölbe 1:2

Es war jedem Anwesenden durchaus klar, dass der FV Cölbe als Drittplazierter in der Tabelle der Favorit in diesem Spiel war, Amöneburg belegte nach dem schlechten Verlauf der vergangenen Spiele (2 Siege, 5 Niederlagen) nur Tabellenplatz 12. Dennoch spielten beide Mannschaften in der 1. Halbzeit ziemlich auf Augenhöhe. Bereits in der 8. Minute ging ein Kopfball von Matthias Pape, nach einer Flanke von Steve Riedel, nur knapp neben das gegnerische Tor. 4 Minuten später hatte Pape nach einem Freistoß eine weitere Kopfballchance, der Ball traf jedoch nur die Querlatte. Keeper Manuel Biecker rettete in der 14. Minute mit einem starken Reflex nach einem Freistoß. In der 15. Minute bekamen die Berger von Schiedsrichter Pascal Rennings einen Foulelfmeter zugesprochen, Matthias Pape versenkte den Ball zur 1:0 Führung links unten im Tor der Cölber. Kurz danach sah Artur Dautfest nach einem Foul die gelbe Karte. Nur 5 Minuten später, in der 20. Minute, glichen die Cölber nach einem Freistoß per Kopf zum 1:1 aus. Martin Clasani hatte in der 29. Minute eine Fernschussmöglichkeit, der Ball ging jedoch knapp daneben. In der 31. Minute rettete Manuel Biecker mit einer schönen Parade nach einem Schuss aus 12 Metern. Eine Minute später sah Matthias Pape Gelb nach einem Foul. In der 38. Minute starteten die Cölber einen Konter, Sebastian Knapp rettete vor Schlussmann Biecker. Mit einem, den Spielverlauf widerspiegelnden, 1:1 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. Man hatte viele unnötige Fouls gesehen, aber auch einige zum Teil gut herausgespielte Torchancen.

Die 2. Halbzeit begann so wie die Erste aufgehört hatte, nach und nach jedoch erspielte sich der FV Cölbe leichte Vorteile. Nico Hermann konnte in der 61. Minute nach einem Foul die gelbe Karte bewundern, in der 64. Minute ging ein Fernschuss von ihm knapp daneben. In der gleichen Minute gelang, ebenfalls durch einen Fernschuss, Cölbe der 2:1 Führungstreffer. Vom weiteren Spielverlauf gibt es nicht mehr viel zu berichten. Das Spiel verflachte zusehends. Nach einem Foul in der 67. Minute sah der Cölber Florian Müller die gelb/rote Karte, das Gleiche passierte Artur Dautfest in der 72. Minute. In der Nachspielzeit sah auch Steve Riedel noch die gelbe Karte.

Wenn man das Spiel im Nachhinein betrachtet hätte man mit etwas mehr Konzentration durchaus einen Punkt in Amöneburg behalten können. Schiedsrichter Pascal Rennings zeigte eine durchschnittliche Leistung. Bei manchen Situationen bekam man den Eindruck, dass er die Übersicht verloren hatte.

Manschaftsaufstellung

Manuel Biecker, Matthias Clasani, Martin Clasani, Jan Niclas Schick, Sebastian Knapp, Nico Herrmann, Artur Dautfest, Steve Riedel, Domenic Parris, Matthias Pape und Stefan Schmidt.
Auswechselspieler: Florian Gebhard, Phillip Kindelbacher und Markus Nau.

Vorschau

Sonntag, der 09.10.2011, 13:00 Uhr: TSV Amöneburg II – SG Niederweimar/Haddamshausen II
Sonntag, der 09.10.2011, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SG Niederweimar/Haddamshausen
Sonntag, der 16.10.2011, 13:00 Uhr: FSV Cappel II – TSV Amöneburg II
Sonntag, der 16.10.2011, 15:00 Uhr: FSV Cappel – TSV Amöneburg
Mittwoch, der 19.10.2011, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wohratal (Nachholspiel)

Aufgrund der jahreszeitlich bedingten, frühen Dunkelheit konnten von dem Spiel keine Fotos gemacht werden. Dies wird wohl auch bei den kommenden Abendspielen so sein.