09. Spieltag - Sonntag, 02.10.2011: Spvgg. Hassen/Bellnhausen - TSV Amöneburg 4:1

Amöneburg hatte bereits zu Beginn einige gute Möglichkeiten, so prüfte Matthias Pape den Hassenhäuser Torwart bei zwei Freistößen in der 3. Und 4. Spielminute. Im weiteren Verlauf verflachte die Partie etwas, sodass es erst in der 21. Minute wieder zu einer Möglichkeit kam. Jan Niclas Schick flankte auf Stefan Schmidt, der jedoch per Kopf am Torhüter scheiterte. In der 26. Spielminute kamen die Gastgeber zum überraschenden Führungstreffer. Nach einer Ecke wurde der Ball zunächst geblockt, beim Nachschuss blieb TSV-Schlussmann Biecker jedoch ohne Chance. Im direkten Gegenzug hätten die Berger ausgleichen können, Jan Niclas Schick scheiterte jedoch nachdem er sich stark auf rechts durchgesetzt hatte am Aluminium. Bis kurz vor der Pause gab es keine Möglichkeiten mehr, in der 43. Minute gelang den Gastgebern nach einem Konter per Flachschuss das 2:0, so lautete auch der Pausenstand. Die Führung der Gastgeber war durchaus verdient, da die wenigen Chancen konsequent genutzt wurden.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Gäste ihre wohl stärkste Phase. Folgerichtig konnte man in der 50. Spielminute nach einem Eckball durch Steve Riedel den Anschlusstreffer erzielen. Die Euphorie der Gäste wurde jedoch schon in der 52. Minute gebremst, Kushtrim Krasniqi musste aufgrund einer angeblichen Beleidigung das Feld verlassen und der TSV war von da an nur noch zu zehnt. In der 60. Minute konnte man zwar noch eine gute Torchance verbuchen, doch es spielten eigentlich nur noch die Gastgeber. Verdientermaßen gelangen den Hassenhäusern auch noch zwei weitere Treffer (74. und 90. Spielminute). Beim TSV verfehlte Steve Riedel das Tor in der Schlussphase nochmals knapp, und so blieb es bei der Führung der Gastgeber.

Schiedsrichter Eric Lisiecki (Wacker Frohnhausen) war ein guter Leiter eines über weite Strecken fairen Fußballspiels.

Manschaftsaufstellung

Manuel Biecker, Matthias Clasani, Martin Clasani, Jan Niclas Schick, Sebastian Knapp, Nico Herrmann, Kushtrim Krasniqi, Steve Riedel, Domenic Parris, Matthias Pape und Stefan Schmidt.
Auswechselspieler: Phillip Pape, Artur Dautfest, Florian Gebhard und Phillip Kindelbacher.

Spvgg. Hassen/Bellnhausen II - TSV Amöneburg II 3:2
Die Torschützen für den TSV werden nachgereicht.

Mittwoch, der 05.10.2011, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg - FV Cölbe (Nachholspiel)
Sonntag, der 09.10.2011, 13:00 Uhr: TSV Amöneburg II – SG Niederweimar/Haddamshausen II
Sonntag, der 09.10.2011, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SG Niederweimar/Haddamshausen
Sonntag, der 16.10.2011, 13:00 Uhr: FSV Cappel II – TSV Amöneburg II
Sonntag, der 16.10.2011, 15:00 Uhr: FSV Cappel – TSV Amöneburg
Mittwoch, der 19.10.2011, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wohratal (Nachholspiel)

Unser Fotograf ist immer noch krank, daher gibt es keine Fotos.