Trainingswochenende vom 16.01 - 18.01.15 in der Tischtennisschule Zugbrücke - Grenzau

Ewald Hof, Gerhard Heuer, Holger Marczinek, Oliver Hocke, Pascal Michel, Reinhard Forst ,und Thomas Hocke der Tischtennisabteilung des TSV Amöneburg  wollten mal den „Spitzensport zum Anfassen „ hautnah erleben. Los ging es am  16.01.15 um 15.30h mit zwei Autos, um in der JOOLA Tischtennis-Schule Zugbrücke – Grenzau ein Trainingswochenende zu absolvieren.

Nach der Begrüßung um 18.00h stand bereits die erste Trainingseinheit mit dem A-Lizenz-Trainer Anton Stefko an.

Nach dem Aufwärmtraining, das für diesen Abend eigentlich schon gereicht hätte, ließ uns das Trainerteam ( Anton, und Spieler aus der 1 und 2 Bundesliga) nicht in Ruhe und es begannen die Trainingseinheiten.

Fast 2 Stunden Später duften wir völlig durchgeschwitzt und erledigt duschen und dann zum gemeinsamen Abendessen gehen.

Den Abend beendeten wir gemeinsam mit Dartspielen in Manni ` s Landhaus-Schenke.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück um 08.30h, denn um 10.00h hatten wir die nächste Trainingseinheit mit dem Trainerteam, in der es wieder hieß trainieren, trainieren und noch mehr trainieren.

Um kurz vor 12 war dann endlich mit der ersten Trainingseinheit. Schluss. Also Duschen, gemeinsames Essen, eine halbe Stunde ausruhen J und dann um 15.00h antreten zur zweiten Trainingseinheit.

Diese war ein Spezialtraining mit dem Balleimer und einem Bundesligaspieler. Um kurz vor 17.00h beendeten wir das Training. Völlig erschöpft, aber mit einem guten Gefühl, ging es zum Duschen und zum gemeinsamen Abendessen.

Der Abend  wurde wieder in Manni ` s Landhaus-Schenke beendet.

Am Sonntagmorgen um 08.30h war antreten zum gemeinsames Frühstück angesagt. Um 10.00h folgte die letzte Trainingseinheit, die wir wieder völlig erschöpft beendeten.

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer noch seine Urkunde und das Kämpferherz-T-Shirt.

Als einhelliges Resümee haben alle Teilnehmer ihren Spaß gehabt und gelernt haben wir auch das ein oder andere.

Wir kommen 2016 wieder!