Kurzberichte

05.03.2015
Am Freitag den 06.03.15 spielen wir um 20.15 in Amöneburg gegen
den ungeschlagenen Tabellen-Ersten Anzefahr 6.
Wir hoffen natürlich, dass es unserer Mannschaft gelingt,
einen Punkt oder vielleicht auch 2 Punkte zu holen.
Das wäre ein wichtiger Schritt, den zweiten Tabellenplatz zu behalten.
Jeder ist als Zuschauer willkommen um uns anzufeuern
.
31.03.2015

Die Tischtennis-Herren haben die Relegation fest im Blick

3. Kreisklasse Gr. Süd-Ost

In der Rückrunde noch ungeschlagen, liegt der TSV 1888 Amöneburg aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. In einer spannenden, über vier Stunden und über die volle Distanz gehenden, Begegnung konnte der bis dato ungeschlagene Spitzenreiter Anzefahr VI mit 9:7 bezwungen werden. Dennoch liegen die Anzefahrer uneinholbar vorne und werden sich die Meisterschaft souverän sichern. Um den Relegationsplatz streitet man sich nun mit dem Ebsdorfergrund III. Die Entscheidung wird wohl erst am letzten Spieltag (24.04.15 – 20:15 Uhr)  im direkten Aufeinandertreffen in Amöneburg fallen. Das Hinspiel wurde mit 9:4 verloren – im Rückspiel reicht ein Unentschieden aus, um den zweiten Tabellenplatz sicher zu verteidigen. Über einen eventuellen Aufstieg entscheidet dann ein Relegationsspiel im Mai.

Über jeden Besucher, über jede Unterstützung, gerade beim entscheidenden letzten Heimspiel, freuen wir uns!

30.04.2015

TT-Saisonende – Aufstieg in die zweite Kreisklasse

Die beiden letzten Ligaspiele sind absolviert - der zweite Tabellenplatz verteidigt – der Aufstieg in die zweite Kreisklasse ist geschafft.

Grundstein für den Aufstieg ist die überragende Rückrunde, in der alle Spiele, inklusive gegen Meister Anzefahr, gewonnen werden konnten. Am letzten Spieltag konnte auch der Tabellendritte Ebsdorfergrund mit einem 9:3 Sieg auf Distanz gehalten werden. Das Ergebnis spiegelt den engen Spielverlauf nur bedingt wieder – nach den Doppeln mit 1:2 im Rückstand, konnten die folgenden Einzel von Hof (2), Strauch (2), Marczinek (2), Forst und Kliem gewonnen werden und führten zum überraschend hohem Sieg. Mannschaftsführer Peter Ried unterlag noch unglücklich nach 2:0 Satzführung.
Der damit erreichte zweite Platz berechtigt zum direkten Aufstieg in die zweite Kreisklasse.

Einen Meistertitel gab es dann doch noch – Ewald Hof spielte mit 33:3 Spielen eine souveräne Runde an der Spitze der Mannschaft und erreichte damit auch die beste Einzelbilanz aller Spieler in der dritten Kreisklasse.

Unser Spieler Oliver Strauch, der erst seit der Rückrunde für uns spielt, verlor keines seiner Spiele und schloss die Runde mit 18:0 Spielen ab - Er belegt  somit Platz 3 aller Spieler.

Holger Marczinek schloss seine Runde mit 33:7 Spielen ab und belegte Platz 5.

Somit haben wir unter den top10  Spielern der dritten Kreisklasse drei Plätze belegt.

Alles in allem eine gelungene Saison, die mit dem Aufstieg gekrönt wurde.

Über den ersten Neuzugang für die kommende Spielerunde freuen wir uns sehr.

Thorsten Wagner wird von Burgholz zu uns wechseln und fortan für Amöneburg den Zelluloidball tanzen lassen.

Herzlich Willkommen – Thorsten!