01. Spieltag - Mittwoch, 21.10.2009: SV Mardorf - TSV Amöneburg 0:2 (Nachholspiel)

Das Stadtteilderby gewann der TSV Amöneburg beim SV Mardorf mit 2:0 und verbesserte sich dadurch auf dem 9. Platz der A-Liga Marburg. Die Gäste mussten 8 Spieler! ersetzen. TSV Trainer Joachim Kraus reaktivierte Routinier Achim Höck der, ebenso wie die beiden Nachwuchsspieler Johannes Ehrlich und Florian Vorberg, von Beginn an spielte.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gastgeber in der 10. Minute ihre erste und einzig nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit durch einen Weitschuss, doch TSV Tormann Manuel Biecker lenkte den Ball über die Torlatte. Die neu formierte Mannschaft des TSV kam mit zunehmender Spielzeit immer besser in das Spiel. In der 22. Minute setzte sich Achim Höck (Foto links) auf der linken Seite durch, passte von der Torauslinie zurück auf Philipp Somogyi (Foto rechts) der aus zehn Meter das 1:0 für den TSV erzielte. Die Berger waren danach bis zur Halbzeitpause die spielbestimmende Mannschaft.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drang der SV auf den Ausgleich. Doch nach zehn Minuten übernahmen die Berger wieder das Spielgeschehen. TSV Torwart Manuel Biecker strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Die Abwehr um Libero Hagen Walther stand gut gestaffelt. Im Mittelfeld setzte der läuferisch und kämpferisch starke Spielführer Markus Arlt sowie der technisch elegante Philipp Somogyi ihre Mitspieler immer wieder gut in Szene. Die Stürmer Achim Höck und Matthias Pape sorgen für viel Unruhe in der SV Abwehr. In der 58. Minute flankte Philipp Somogyi von der Grundlinie vor das Tor und SV Tormann Thomas Ebinger ließ den Ball zum 2:0 für die Amöneburger über die Torlinie rutschen. Zwei Minuten später landete ein Weitschuss von Philipp Somogyi am Torpfosten. In der 78. Minute konnte sich TSV Tormann Manuel Biecker auszeichnen, als er einen Weitschuss um den Torpfosten lenkte. SV Torwart Thomas Ebinger konnte in der 84. Minute einen Schuss von Matthias Pape zur Ecke abwehren.

In der Nachspielzeit wurde Achim Höck ausgewechselt, der von den zahlreichen TSV Fans für seine engagierte Leistung viel Applaus erhielt. Für ihn kam Florian Gebhard in das Spiel.

Ein verdienter Sieg für den TSV Amöneburg, der eine hervorragende, geschlossene Mannschaftsleistung zeigte. Der erst siebzehnjährige Schiedsrichter Felix Zwick (FV Wehrda) war ein sehr guter Leiter dieses fairen A-Liga Spiels. Ein Kompliment an den TSV Trainer Joachim Kraus der viel Mut bewies und sein Team ausgezeichnet eingestellt hatte. Ein Kompliment an alle Spieler des TSV Amöneburg für ihre starke Leistung. Ein Kompliment an die TSV Fans, die geschlossen hinter ihrer Mannschaft standen.

Manuel Biecker, Manuel Schoner, Matthias Clasani, Hagen Walther, Volker Geißel, Florian Vorberg Philipp Somogyi, Markus Arlt, Johannes Ehrlich, Matthias Pape, Achim Höck, Florian Gebhard, Jan-Philipp Graff, Harald Nebel und Jonathan Boltner.

SV Mardorf II - TSV Amöneburg II 8:0
Torschütze für den SV Mardorf II: Philipp Ludewig (3), Philipp Hetzer (2), Christian Rhiel (2) und Aleksander Kräling

Sonntag, der 25.10.2009 um 13:00 Uhr: TSV Amöneburg II – RSV Roßdorf II
Sonntag, der 25.10.2009 um 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Roßdorf

Aufgrund der fortgeschrittenen Dunkelheit (das Spiel begann um 19:00 Uhr) konnten keine Fotos gemacht werden.