21. Spieltag - Montag, 21.04.2014: TSV Amöneburg - RSV Kleinseelheim 4:1

Torfolge:
1:0 Daniel Neumann (20. Min.)
2:0 André Neumann (50. Min.)
3:0 Daniel Neumann (63. Min.)
4:0 Janis Walther (79. Min.)

4:1 Christian Müller (90. Min.)

Der TSV konnte auch sein Heimspiel gegen den direkten Verfolger deutlich und letztlich auch mehr als verdienst mit 4:1 gewinnen. In Halbzeit 1 konnte der RSV einen höheren Rückstand noch verhindern bzw. hatte hier und da auch etwas Glück, in Halbzweit 2 machte der TSV den Sack dann aber endgültig zu und entschied die Partie zu seinen Gunsten. Bei den Kleinseelheimern fehlten wohl einige Akteure und die Mannschaft war damit geschwächt, aber auch beim TSV fehlten Toptorjäger Jurk wegen Krankheit und Matze Okon wegen Urlaub, allerdings konnte beide Ausfälle kompensiert werden.

Wie schon in der letzten Woche begann Chalan Soufi auf der Liberoposition und André Neumann zusammen mit seinem Bruder Daniel im Sturm. In der Defensive wurde die Abwehr um Chalan herum mit Chris Pontow, Thomas Köpplin und Tomi Babilas positioniert, im Mittelfeld agierten Janis Walther links, Daniel Höck rechts und in der Zentrale Tobi Zindl und Anton Zitlau. Der TSV spielte zu Beginn etwas verhalten und tastete sich wie der RSV auch zunächst einmal nur vorsichtig nach vorne. Die erste Chance für die Berger hatte dann allerdings schon in Minute 13 André Neumann, er kam frei zum Schuss, verzog aber aus ca. 10 Metern knapp. 5 Minuten später verpasste Kapitän Köpplin dann nach Ecke den Ball nur um Haaresbreite, hier hätte der TSV schon führen können. 2 Minuten später war es dann soweit, nach herrlich herausgespielter Ballstafette über Höck, André Neumann und wiederum Höck war Daniel Neumann bei einer super Flanke von Höck zur Stelle und drückte das Leder zum 1:0 ein. In der Folge hatte der TSV eine Reihe hochkarätiger Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Immer wieder strich der Ball knapp am Kasten vorbei, hier und da stockten die Angriffe aber auch aufgrund von Unkonzentriertheiten, alles in allem hatte der RSV aber mächtig Glück, dass es zur Halbzeit nicht schon 2 oder 3:0 stand.

Kurz nach dem Wechsel spielten die Berger dann mit dem Wind im Rücken etwas konzentrierter und druckvoller, in Min. 50 fiel mit dem 2:0 durch André Neumann auch die Vorentscheidung. Nachdem ein Ball im Mittelfeld fast verloren schien, wurde der Ball zurückerobert, über Daniel Neumann gelangte der Ball nach klugem Zuspiel zu André, der dem Torwart keine Chance lies und abschloss. In der 63. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung, Daniel Neumann war gedanklich wie auch athletisch schneller als die gegnerische Abwehrreihe, er eroberte sich den Ball aus dem Gewühl heraus, guckte sich den Torwart aus und schob ein. Das war der Sieg für den TSV. In der Folge hatte der TSV nun Chancen zu Hauf, der Ball lief sicher durch die Reihen und die Sportkameraden vom RSV liefen zumeist Ball und Gegner hinterher. Erst in Minute 65 hatte der RSV seine erste Chance, die aber vergeben wurde. Daniel Neumann mit einem Volleyhammer und sein Bruder Johannes, der eingewechselt wurde, mit einem Kopfball, scheiterten jeweils knapp in Minute 70 und 72. Janis Walther, der im Spielverlauf bereits 1 hochkarätige Chance knapp vergeben hatte belohnte sich dann in der 78. Minute mit einem super Tor, als er den Ball von halbrechts mit einem platzierten Schuss im langen Eck unterbrachte. Die Vorlage kam von Anton Zitlau, der an fast allen Treffern als Vorbereiter mit beteiligt war. Stammtorwart Tolga kam als Feldspieler gegen seine alten Mannschaftskameraden in der 80. Minute aufs Feld und hatte 2 dicke Chancen, einmal musste der Ball allerdings von einem laufstarken Jugendlichen durch eine etwas ausgiebigeren Mittelstreckenlauf aus dem Ohmtal wieder geholt werden, ein anderes mal parierte der gegnerische Torwart super. Der TSV hatte in der Schlussviertelstunde nun eine Vielzahl an Chancen, entweder war ein Gegner dazwischen oder der Torwart war Herr der Situation. Eine Unachtsamkeit in der letzten Spielminute nutzte der RSV dann zum Ehrentreffer durch Christian Müller.

Über die 90 Minuten gesehen war der Sieg mehr als verdient, das Spiel verlieft sehr fair, wenngleich die Mannschaften sich nichts schenkten und auch der Einsatz entsprechend war. 

Mannschaftsaufstellung

Bernd Sieberg, Mohamad Chalan Soufi, Thomas Köpplin, Christoph Pontow, Thomas Babilas, André Neumann, Janis Walther, Tobias Zindl, Anton Zitlau, Daniel Höck, Daniel Neumann.
Auswechselspieler:, Tolga Öllükcü, Johannes Neumann, ?.

Schiedsrichter:

Frederik Trappmann

2. Mannschaft:

TSV Amöneburg II – RSV Kleinseelheim II 3:1

Fotos vom Spiel

Leider konnten vom Spiel keine Fotos gemacht werden, da unser Fotograf mit einer 'Magenverstimmung' das Bett hüten musste. Wahrscheinlich war eins der Ostereier schlecht... ;-)

Rückblick und Vorschau

01. Spieltag:
Sonntag, der 04.08.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – Germania Betziesdorf 3:1
02. Spieltag:
Donnerstag, der 08.08.2013, 19:00 Uhr: TSV Wittelsberg - TSV Amöneburg 1:3
03. Spieltag:
Sonntag, der 11.08.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Erfurtshausen 2:0
04. Spieltag:
Sonntag, der 18.08.2013, 17:00 Uhr: RSV Roßdorf II - TSV Amöneburg 0:6
05. Spieltag:
Donnerstag, der 22.08.2013, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – SG Rauschenberg 2:2
06. Spieltag:
Mittwoch, der 18.09.2013, 19:00 Uhr: RSV Kleinseelheim - TSV Amöneburg 0:1
07. Spieltag:
Sonntag, der 01.09.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Ernsthausen 3:0
08. Spieltag:
Sonntag, der 08.09.2013, 15:00 Uhr: VfL Neustadt - TSV Amöneburg 2:0
09. Spieltag:
Sonntag, der 15.09.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg  - SV Niederklein 2:0
10. Spieltag:
Samstag, der 21.09.2013, 17:00 Uhr: SV Langenstein - TSV Amöneburg 2:4
11. Spieltag:
Sonntag, der 29.09.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – Spvgg. Rauischholzhausen 6:0
12. Spieltag:
Mittwoch, der 02.10.2013, 19:00 Uhr: SV Schweinsberg - TSV Amöneburg 0:2
13. Spieltag:
Sonntag, der 06.10.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – VfR Niederwald 5:0
14. Spieltag:
Sonntag, der 13.10.2013, 15:00 Uhr: FC Sindersfeld - TSV Amöneburg 0:11
15. Spieltag:
Sonntag, der 20.10.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Speckswinkel 2:1
16. Spieltag:
Mittwoch, der 13.11.2013, 19:30 Uhr: SV Emsdorf - TSV Amöneburg 1:1
17. Spieltag:
Sonntag, der 03.11.2013, 14:30 Uhr: TSV Amöneburg – FC Intertürk Neustadt 7:0
18. Spieltag: (Rückrunde, 1. Spiel) (1. Spiel in 2014)
Mittwoch, der 09.03.2014, 15:00 Uhr: Germania Betziesdorf - TSV Amöneburg 3:2
19. Spieltag:
Sonntag, der 17.11.2013, 14:45 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Roßdorf II 8:2
20. Spieltag:
Sonntag, der 24.11.2013, 14:45 Uhr: SG Rauschenberg - TSV Amöneburg 0:6
21. Spieltag:
Montag, der 21.04.2014, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Kleinseelheim 4:1
22. Spieltag:
Donnerstag, der 17.04.2014, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wittelsberg (< nicht angetreten)
23. Spieltag:
Sonntag, der 16.03.2014, 15:00 Uhr: SV Erfurtshausen - TSV Amöneburg 1:2
24. Spieltag:
Sonntag, der 23.03.2014, 15:00 Uhr: TSV Ernsthausen - TSV Amöneburg 1:6
25. Spieltag:
Sonntag, der 30.03.2014, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – VfL Neustadt 0:0
26. Spieltag:
Sonntag, der 06.04.2014, 15:00 Uhr: SV Niederklein – TSV Amöneburg 1:3
27. Spieltag:

Sonntag, der 13.04.2014, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Langenstein 6:1

28. Spieltag:

Sonntag, der 27.04.2014, 15:00 Uhr: Spvgg. Rauischholzhausen – TSV Amöneburg

29. Spieltag:

Sonntag, der 04.05.2014, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Schweinsberg

30. Spieltag:

Sonntag, der 11.05.2014, 15:00 Uhr: VfR Niederwald – TSV Amöneburg

31. Spieltag:

Sonntag, der 18.05.2014, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – FC Sindersfeld

32. Spieltag:

Sonntag, der 25.05.2014, 15:00 Uhr: TSV Speckswinkel – TSV Amöneburg

33. Spieltag:

Sonntag, der 01.06.2014, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Emsdorf

34. Spieltag:
Sonntag, der 08.06.2014, 15:00 Uhr: FC Intertürk Neustadt – TSV Amöneburg