27. Spieltag - Sonntag, 06.05.2012: SV Mardorf - TSV Amöneburg 3:0
Das mit Spannung erwartete Derby in Mardorf war aus Berger Sicht ein schwaches Spiel. Die Mardorfer wussten, dass sie mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den TSV herankommen könnten und spielten dementsprechend auf.
In der ersten Hälfte stand die TSV Defensive jedoch relativ sicher und ließ den Mardorfer wenig Räume. In der Offensive kam der TSV auch zu seinen Möglichkeiten, so köpfte Florian Vorberg in der 22. Minute nach Flanke von rechts Phillip Kindelbacher an, welcher das wohl sichere Tor so verhinderte. In der 34. Spielminute probierte Phillip Somogyi es noch mal aus der Distanz, sein Schuss wurde jedoch im Strafraum von einem Mardorfer geblockt. Zur Halbzeit stand es also in dieser wegweisenden Partie leistungsgerecht 0:0 Remis.
Nach Wiederanpfiff drehten die Gastgeber auf: Im ersten Angriff konnten sie einen ihrer Stürmer freispielen, Biecker im TSV-Tor parierte zunächst, doch bei Nachschuss war auch er machtlos. Vom TSV kam die Antwort in der 48. Minute, Steve Riedels Schuss aus zentraler Position wurde jedoch vom Mardorfer Keeper gehalten. Die Berger wechselten, für Markus Kraus kam Kai Eric Walter in die Partie. Mardorf versuchte nun das Spielgeschehen zu kontrollieren, was ihnen auch gelang. Völlig verdient gingen sie deshalb in der 65. Spielminute mit 2:0 in Führung, von den Bergern war bis dahin nichts mehr gekommen. Der TSV versuchte mit der Einwechslung von Phillip Pape für mehr Schwung in der Offensive zu sorgen, er ersetzte den angeschlagenen Florian Vorberg. Doch das nächste Erfolgserlebnis hatten wieder die Gastgeber: In der 75. Minute gelang ihnen nach starker Kombination das 3:0, die TSV-Abwehr sah hier nicht besonders gut aus. Bei den Bergern war die Moral nun gebrochen, man hatte zwar durch Steve Riedel und Phillip Somogyi (Lattentreffer) noch zwei gute Chancen, doch bis zum Abpfiff blieb es bei der klaren Mardorfer Führung.
Schiedsrichter Bernd Reinig (TSG Niederohmen) war ein guter Leiter eines über weite Strecken fairen Derbys. Für die Berger wird die Luft nun allmählich dünn, am kommenden Sonntag müsste ein Heimsieg gegen Dreihausen her um die Klasse zu halten, doch diese Aufgabe ist beileibe keine Leichte.
Mannschaftsaufstellung
Auswechselspieler: Phillip Pape, Armin Kraus und Kai Eric Walter