24. Spieltag - Sonntag, 15.04.2012: Spvgg. Hassen/Bellnhausen - TSV Amöneburg 5:3
Der TSV musste trotz Heimspielrecht leider in Hassen/Bellnhausen antreten. Schon dieser Umstand machte es nicht eben leichter in das Spiel zu gehen. Die Sportler aus Hassen/Bellnhausen waren trotz vieler Versuche und Bemühungen seitens des TSV nicht bereit das Spiel zu verlegen, selbst einer Ansetzung um 18.00 Uhr wurde nicht zugestimmt. In der letzten Spielzeit kam Amöneburg genau diesem Verein mit einer Verlegung noch entgegen, leider hat sich dieses eigentlich selbstverständliche Verhalten nicht in umgekehrter Form bestätigt. Sehr schade, aber rein “rechtlich“ gab es an der Entscheidung nichts auszusetzen.
Nun zum Spiel. Amöneburg musste auf Dennis Parris und Steve Riedel verzichten, somit hat sich der Kader neben den ohnehin fehlenden langzeitverletzten Spieler abermals reduziert. Zurück aus dem verdienten Urlaub war Sebastian Knapp, für den das Spiel aber ein fast dramatisches Ende nahm, dazu später mehr.
In Halbzeit 2 konnte Chousin dann auf 3:0 erhöhen, ehe Haase nach Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen konnte. Als sehr kurios muss man dabei allerdings die Treffer bezeichnen, die der TSV einstecken musste. Zwei glasklare Abseitssituationen gingen den Treffern jeweils voraus. Als der TSV mehr Druck aufbauen konnte markierte die Spielvereinigung den nächsten Treffer. Leider konnte Schiedsrichter Benedikt Botthof (?) aus diesmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Abseitsposition nicht erkennen, obwohl wir hier sicher von 3-4 Metern reden. 3 Tore, 3x Abseits, das hat Seltenheitswert. Der TSV konnte durch Haase verkürzen, auch diesmal viel das Tor aus einer Abseitsposition. Der Schiedsrichter hatte wirklich nicht seinen besten Tag. Clasani konnte dann auf 3:4 verkürzen, noch einmal keimt Hoffnung bei den Bergern auf. Als der TSV dann alles auf eine Karte setzte markiert wiederum Chousin das 5:3, diesmal handelte es sich aber um ein reguläres Tor. Schwer verletzt musste Libero Knapp in der 70 Minute das Spielfeld verlassen, ein Ball traf in aus 1 Meter mit voller Wucht ins Gesicht. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt nach einem Foulspiel an Knapp bereits abgepfiffen und es gab eigentlich keinen Grund den Ball überhaupt noch zu spielen geschweige denn zu dreschen.
Wir können Sebastian auf diesem Wege nur alles Gute wünschen und hoffen, dass er die schwere Verletzung gut übersteht. Die Berger nähern sich nun immer weiter den Abstiegsrängen. Wenn sich die Mannschaft nicht zusammen reißt ist sportlich leider der schlimmste Fall zu befürchten. Anscheinend ist diese Tatsache noch immer nicht bei allen angekommen.
Mannschaftsaufstellung
Jonathan Boltner, Thomas Porabka, Matthias Clasani, Sebastian Knapp, Kai-Erik Walter, Clasani, Nico Hermann, Florian Vorberg, Markus Kraus, Stefan Schmidt und Björn Haase
Auswechselspieler: Armin Kraus, Phillip Kindelbacher und Felix Schmitz