07. Spieltag: TSV Amöneburg – Spvgg Hassen/Bellnhausen 4:3 (Nachholspiel)

Das Nachholspiel vom 7.Spieltag gewann der TSV Amöneburg gegen die Spvgg Hassen/Bellnhausen mit 4:3 und liegt damit auf dem 14. Platz der A-Liga Marburg. Der TSV war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft.

Die Berger zeigten schönen Kombinationsfußball und erspielten sich etliche hochkarätige Torchancen. In der 19. Minute erzielte Philipp Somogyi mit einem unhaltbaren Schuss aus etwa fünfundzwanzig Meter das 1:0 für den TSV. Weitere gute Tormöglichkeiten konnten die Gastgeber nicht nutzen. In der 43. Minute sah der Gästespieler Tobias Wiessner wegen Nachtreten die rote Karte.

In der zweiten Halbzeit kam die Spvgg trotz Unterzahl besser in das Spiel. Bastian Siebert gelang in der 51. Minute das 1:1. In der 71. Minute schlug David Neumann, etwa einen Meter von der Eckfahne entfernt, eine Flanke in Richtung gegnerisches Tor. Der Ball wurde immer länger und senkte sich zum 2:1 in das Tor. Zwei Minuten später glich Sascha Peter zum 2:2 aus. David Neumann (Foto) brachte die Amöneburger in der 77. Minute erneut in Führung als er einen Freistoß von Matthias Pape zum 3:2 in das Tor abfälschte. Im Gegenzug gelang Torben Peter mit einem verwandelten Strafstoß das 3:3. In der 84. Minute spielte sich Geburtstagskind Matthias Pape bis zur Torauslinie durch, legte zurück auf Spielführer Markus Arlt, der zum viel umjubelten 4:3 Entstand traf.

Ein verdienter Sieg für den TSV Amöneburg der einen unbedingten Siegeswillen zeigte. Schiedsrichter Naweed Ayulyar (Eintracht Stadtallendorf) war ein guter Leiter dieser fairen A-Liga Partie. Nach dem Spiel feierten Vorstand, Trainer Joachim Kraus mit seiner Mannschaft und den TSV-Fans nicht nur den Sieg, sondern auch den Geburtstag von Günther Greib und Matthias Pape. Solche gewonnenen Spiele geben dem Team von Joachim Kraus viel Selbstvertrauen.

Manuel Biecker, Hagen Walther, Martin Clasani, Matthias Clasani, Philipp Somogyi, Markus Arlt, Niklas Weber, Volker Geißel, Florian Gebhard, David Neumann, Matthias Pape, Michael Müglich, Frank Lehr, Mahsuni Ungan, Markus Kraus und Jonathan Boltner

TSV Amöneburg II – Spvgg Hassen/Bellnhausen II 4:1
Torschützen für den TSV: Johannes Ehrlich (2), Stefan Engelhard und Markus Kraus
Torschütze für die Spvgg: Thomas Emmerich

Sonntag der 13.09.2009 um 15:00 Uhr: TSV Kirchhain II - TSV Amöneburg
Dienstag der 15.09.2009 um 18:30 Uhr: SV Mardorf II - TSV Amöneburg II
Mittwoch der 16.09.2009 um 18:30 Uhr: SV Mardorf - TSV Amöneburg

Leider konnten, begründet durch die zunehmende Dunkelheit, nur sehr wenig Fotos von der 1. Halbzeit gemacht werden.