Spielbericht 04. Spieltag - TSV Amöneburg – TSV Speckswinkel 1:2
In einem fairen Spiel unterlag der TSV Amöneburg dem TSV Speckswinkel mit 1:2 und ist dadurch auf den 14. Platz der A-Liga Marburg zurück gefallen. In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.
Matthias Pape hätte in der 10. Minute die Gastgeber in Führung bringen können, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Von dieser Minute an waren die Gäste während der gesamten ersten Halbzeit die bestimmende Mannschaft. Die Amöneburger kamen nur selten vor das gegnerische Tor. In der 36. Minute gingen die Speckswinkler durch Oktay A. Karcay mit 1:0 in Führung. Eine Minute vor der Pause erhöhte Hüsuyin Kal nach einen Abwehrfehler auf 2:0 für die Gäste.
TSV Trainer Joachim Kraus nahm in der Halbzeitpause innerhalb der Mannschaft einige Umstellungen vor. Zudem gewann das Spiel der Amöneburger durch die Einwechselungen von Milos Cinkul und Hagen Walther an Sicherheit. Die Berger konnten nun das Spiel ausgeglichen gestalten. Ein Schuss von Markus Kraus ging in der 54. Minute nur knapp am Tor vorbei. In der 70. Minute wurde Philipp Kindelbacher nach langer Verletzungspause erstmals eingewechselt. Er hatte am 17.08.2008 in Cappel eine schwere Knieverletzung erlitten und ist dadurch fast auf den Tag genau ein Jahr ausgefallen. Nach der Einwechselung von Philipp Kindelbacher bestimmten die Amöneburger das Spielgeschehen und erspielten etliche hochkarätige Torchancen, doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. In der 78. Minute wehrte TSV Tormann Manuel Biecker mit einem tollen Reflex einen Ball aus kurzer Distanz ab und der Nachschuss klatschte an die Latte. In den letzten zehn Minuten erspielten sich die Berger Torchancen im zwei Minutentakt, doch der Ball wollte nicht über die Torlinie. Erst in der Schlussminute gelang es Matthias Pape, den Ehrentreffer zu erzielen. Auf Grund der Leistungssteigerung des TSV Amöneburg in der zweiten Halbzeit ein glücklicher Sieg für den TSV Speckswinkel. Schiedsrichter Klaus Wagner (Grün-Weiß Lenderscheid) war ein guter Leiter dieser Partie.
Die TSV Fans sind davon überzeugt, dass es dem sehr guten TSV Trainer Joachim Kraus mit seiner Mannschaft gelingt, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen.
Mannschaftsaufstellung
Manuel Biecker, Manuel Schoner, Martin Clasani, Serkan Hakan, Markus Kraus, Armin Kraus, Mahsuni Ungan, Volker Geissel, Matthias Pape, David Neumann, Florian Gebhard, Milos Cinkul, Hagen Walther, Philipp Kindelbacher und Jonathan Boltner
Vorschau
Freitag, der 21.08.2009 um 18:30 Uhr: FC Waldtal - TSV Amöneburg