34. Spieltag: TSV Amöneburg – FC Waldtal 17:0
Am letzten Spieltag der Saison 2007/2008 gewann der TSV Amöneburg gegen den FC Waldtal mit 17:0 und belegt damit den dritten Platz in der Abschlusstabelle der A-Liga Marburg. Da die Gäste mit Verspätung ankamen wurde das Spiel dreißig Minuten später angepfiffen.
Der FC Waldtal trat nur mit sechs Feldspieler und einen Tormann an so dass es für den TSV ein Trainingsspiel wurde. Schon in der 2. Minute eröffnete Spielführer Daniel Neumann mit dem 1:0 den Torreigen. Es folgt in der 9. Minute das 2:0 durch Marius Casas und das 3:0 in der 14. Minute durch Matthias Pape. Mit einen Hattrick erhöhte Andrè Neumann in der 24. 28. und 30. Minute auf 6:0. Daniel Neumann in der 32. Minute, Marius Casas in der 40. Minute, ein Eigentor in der 42. Minute und Goran Glavasevic in der 45. Minute stellten den 10:0 Halbzeitstand her.
In der zweiten Halbzeit ging das muntere Tore schießen weiter. Christian Schantz traf in der 47. Minute zum 11:0, Daniel Neumann eine Minute später zum 12:0 und Goran Glavasevic in der 50. Minute zum 13:0. Nachdem Daniel Neumann in der 51. Minute das 14:0 erzielte wurde sein Bruder Andrè mit viel Applaus ausgewechselt. Andrè Neumann verabschiedete sich dabei sportlich fair von seinen Mitspielern und den TSV-Fans. Der Tormann des FC Waldtal fand nun auch gefallen an dem Spiel, da jede gelungene Aktion von ihm mit Beifall von den TSV-Fans honoriert wurde. Es folgte in der 59. Minute das 15:0 durch Christian Schantz und in der 61. Minute das 16:0 durch Philipp Somogyi, welches zugleich das 100te Saisontor des TSV Amöneburg war. In der 65. Minute wurde Thomas Babilas bei seiner Auswechselung mit viel Applaus von den TSV-Fans verabschiedet. In der 70. Minute erhöhte Philipp Somogyi auf 17:0. Das Spiel wurde in der 73. Minute abgebrochen, weil sich der FC Tormann verletzte und nicht weiter spielten konnte. Schiedsrichter Peter Nahrgang (TSV Stadtallendorf) war ein guter Leiter dieser sehr fairen Partie.
Die Mannschaft bedankte sich nach Spielschluss bei den TSV-Fans für die tolle Unterstützung in dieser Saison (Foto). Danach feierten Mannschaft und Fans zusammen eine gelungene Party zum Saisonausklang (Foto). Wir wünschen unserer Mannschaft und Trainer Holger Purbs einen angenehmen Urlaub und freuen uns schon auf die Saison 2008/2009 mit schönen und spannenden Spielen.
Stimmen zum Spiel
TSV-Trainer Holger Purbs: Ich bin sehr zufrieden mit dem was die Mannschaft erreicht hat. Schade dass wir die Relegation nicht erreicht haben. Wenn man aus den ersten vier Spielen nach der Winterpause nur einen von möglichen zwölf Punkten holt kann man nicht davon ausgehen das man erster oder zweiter wird. In der neuen Saison werden wir erneut angreifen um wieder in der Spitzengruppe mitzuspielen.
Andrè Neumann: Ich danke allen TSV-Fans für die drei schönen Jahre. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt, aber insgesamt mehr Höhen. Wir sind einmal aufgestiegen, letztes Jahr unerwartet Vizemeister geworden und dieses Jahr Dritter. Ich bedankte mich bei allen Spieler und Fans des TSV. Danke.
Thomas Babilas: Ich bedanke mich bei allen Spieler, Trainer Holger Purbs, seinen Vorgänger Jochim Greib und allen aus dem Vorstand des TSV recht herzlich für das schöne Jahr hier. Ich kann mich an viele schöne Momente erinnern. Aus privaten Gründen werde ich zu meinem Heimatverein SV Reddehausen wechseln, aus sportlichen Gründen wäre ich beim TSV geblieben. Alles im allem war es ein super Jahr beim TSV. Das es nicht zum Aufstieg gereicht hat war sehr schade, aber es war trotzdem eine erfolgreiche Runde mit dem dritten Platz.
Mannschaftsaufstellung
Harald Brand, Thomas Babilas, Stefan Schmidt, Goran Glavasevic, Philipp Somogyi, Holger Purbs, Daniel Neumann, Matthias Pape, Christian Schantz, Marius Casas, Andrè Neumann, Markus Kraus, Thomas Dickhaut und Jonathan Boltner.