14. Spieltag: TSV Amöneburg – TSV Wohratal 1:1

Nachdem am Freitag der RSV Roßdorf in einem hochklassigen und schnellen A-Liga Spiel  gegen den SV Großseelheim 2:2 gespielt hatte, besaß der TSV Amöneburg die große Chance mit einem Sieg am Sonntag sich die Tabellenspitze zurück zu erobern.

Mit ihrer schwächsten Saisonleistung kam das Team von TSV-Trainer Joachim Greib aber nicht über ein 1:1 gegen den TSV Wohratal hinaus. TSV-Torjäger Daniel Neumann fiel verletzungsbedingt aus. Der TSV Amöneburg war offensiv ausgerichtet, versäumte es jedoch, seine vielen Torchancen zu nutzen. Der TSV Wohratal spielte mit einer dicht gestaffelten Abwehr. Die Gäste gingen mit ihrem Ersten und einzigen Angriff in der ersten Halbzeit nach 19 Minuten in Führung: Goran Glavasevic foulte im Strafraum seinen Gegenspieler und der gut leitende Schiedsrichter Herbert Roth (SV Ober-Breitenbach Strebendorf) zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Marc Pietsch ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zu 1:0 für die Wohrataler. Die Gastgeber gingen bis zur Halbzeitpause weiter fahrlässig und unkonzentriert mit ihren Torchancen um.

Als Christian Schantz in der 47. Minute nach Flanke von Marius Casas den 1:1 Ausgleich erzielte konnte man annehmen, das die Berger nun konzentrierter zur Sache gehen würden. Doch leider setzte sich die überhebliche Spielweise der ersten Halbzeit fort. Der TSV Wohratal verteidigte mit viel Glück und Geschick. Der TSV Amöneburg vergab weiter viele Torchancen und blieb mehrmals mit Einzelaktionen am massiven Abwehrbollwerk der Gäste hängen.

Die etwa 100 Zuschauer sahen ein gerechtes Unentschieden, da der TSV Wohratal viel Kampf zeigte und der TSV Amöneburg zu planlos spielte. TSV-Trainer Joachim Greib ist nun gefordert aus vielen hervorragenden Einzelspielern ein Team zu formen, das miteinander Fußball spielt. Die treuen Amöneburger Zuschauer werden dieses schwache Spiel ihrer Mannschaft verzeihen aber beim nächsten Auswärtsspiel in Wittelsberg auf Wiedergutmachung hoffen.

Stimmen zum Spiel

2. Vorsitzender des TSV Gerhard Graff: Einige Spieler hatten das Spiel schon im Voraus gewonnen. Die TSV-Fans waren sehr enttäuscht von der Leistung unserer Mannschaft.

Holger Purbs: Beschämend wie wir gespielt haben. Wir müssten uns bei jeden Zuschauer entschuldigen.

Matthias Pape: Wir haben unsere Chancen nicht reingemacht. Wohratal hat gut gekämpft.

Benny Duttine: Ich habe vor dem Spiel gesagt, das wir über Kampf zu unserem Spiel finden und das Glück herausfordern müssen. Wir hatten phasenweise Glück. Ich hatte zwei 18jährige eingesetzt die ihre Sache gut gemacht haben. Wir haben diszipliniert gespielt.

Harald Brand, Stefan Schmidt, Thomas Babilas, Goran Glavasevic, Holger Purbs, Markus Arlt, Philipp Somogyi, Andrè Neumann, Matthias Clasani, Marius Casas, Christian Schantz, Ronny Aster, Matthias Pape, Martin Clasani, und Markus Nau.

TSV Amöneburg II – TSV Großseelheim II:  kampflos für Amöneburg