13. Spieltag: FSV Cappel - TSV Amöneburg 0:3

Auch das siebte Auswärtsspiel in dieser Saison hat der TSV Amöneburg gewonnen und bleibt damit auf fremden Plätzen ungeschlagen. Mit einem verdienten 3:0 gegen den FSV Cappel festigte der TSV den zweiten Platz in der A-Liga Marburg. Für den sich im Urlaub befindenden TSV-Trainer Joachim Greib betreute der letztjährige Trainer Horst Ubrich die Mannschaft.

Andrè Neumann übernahm von dem erkrankten Markus Arlt die Kapitänsbinde. Der FSV Cappel begann furios und hatte in der 2. Minute zwei gute Torchancen die vom TSV-Torwart Harald Brand super vereitelt wurden. Im Gegenzug scheiterte Daniel Neumann freistehend am FSV-Schlussmann. Danach bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Der TSV versuchte es zu oft durch die Mitte und blieb dabei an der vielbeinigen FSV-Abwehr hängen. Nur wenn es über die Außenseiten ging bekam die Cappeler Verteidigung Probleme. In der 32. Minute setzte sich Daniel Neumann, der meist nur durch Foulspiel zu stoppen war, auf der linken Seite durch, passte vor das Tor und Marius Casas rutschte an dem quer zur Torlinie rollenden Ball vorbei. Zwei Minuten später dann die verdiente Führung für den TSV. Goran Glavasevic spielte mit einem präzisen Diagonalpass Matthias Pape auf der linken Seite frei, der den Ball genau auf Marius Casas zirkelte, dieser traf aus 10 Meter zum 1:0 für den TSV. Durch diesen Führungstreffer bekam das TSV-Spiel mehr Sicherheit. Weitere gute Torchancen blieben bis zur Halbzeitpause ungenutzt.

Auch in der 2. Halbzeit sahen die zahlreich mitgereisten TSV-Fans eine spielbestimmende Berger Mannschaft. Marius Casas spielte sich in der 55. Minute bis zur Torauslinie durch, flankte in den Strafraum, doch Christian Schantz traf mit seinem Schuss nur den Torpfosten. Nach einer Stunde wurde Ronny Aster für den in der ersten Halbzeit sehr lauffreudigen Andrè Neumann eingewechselt. Mit dieser Einwechselung kam noch mal viel Schwung in das Angriffspiel des TSV. Ronny Aster bediente in der 69. Minute Marius Casas der den Ball an der Strafraumgrenze über den herauseilenden FSV-Torwart zum 2:0 in das Tor schoss. Gegen die nun schwächer werdende Cappeler Mannschaft sorgte Ronny Aster in der 81. Minute für die endgültige Entscheidung als er eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber zum 3:0 Endstand ausnutzte.

Auf Grund der guten geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg für den TSV Amöneburg. Schiedsrichter Jürgen Komorowski (FSG Südkreis) war ein guter Leiter dieser fairen Partie.

Stimmen zum Spiel

2. Vorsitzender des TSV Gerhard Graf: Das war ein verdienter Sieg für uns der bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können.

Stefan Schmidt: Wir haben verdient gewonnen. Bis auf die ersten paar Minuten war der Sieg ungefährdet. Wir haben eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Mich hat es gefreut dass ich von Anfang bis zum Ende durchspielen durfte.

Philipp Somogyi: Der Sieg war nie gefährdet. Wichtig war das wir wieder mal zu null gespielt haben. Der Trainer hat die Mannschaft gut eingestellt.

Jean-Phillipe Caramitru: In den letzten 20 Minuten haben wir richtig gut gespielt. Unser Torwart hat nur zwei Bälle drauf bekommen. Das sagt schon alles aus über das Spiel.

Harald Brand, Stefan Schmidt, Thomas Babilas, Goran Glavasevic, Holger Purbs, Philipp Somogyi, Andrè Neumann, Matthias Pape, Daniel Neumann, Marius Casas, Christian Schantz, Ronny Aster, Jean-Phillipe Caramitru, Martin Clasani, und Markus Nau.

FSV Cappel II - TSV Amöneburg II 2:2
Torschützen:     Felix Schmitz und Sascha Ferber für den TSV Amöneburg II