01. Relegationsspiel, 01.06.2006: TSV Frankenberg - TSV Amöneburg 2:3
Der TSV Amöneburg hat das erste Relegationsspiel zum Aufstieg in die A-Klasse beim TSV Frankenberg mit 3:2 gewonnen. Weit über 120 Fans aus dem gesamten Stadtgebiet von Amöneburg reisten bei widrigen Witterungsverhältnissen zu diesem wichtigen Auswärtsspiel nach Frankenberg. Auch Bürgermeister Richter-Plettenberg fuhr auf Einladung des Vorstandes im vollbesetzten TSV-Fanbus mit um die Amöneburger Jungs anzufeuern.
Die Berger begannen angagiert und schnürten die Gastgeber durch ihr schnelles und direktes Offensivspiel in die eigene Hälfte ein. Nach 10 Minuten wurde das beherzte Auftreten der Berger mit dem 1:0 belohnt. Andrè Neumann wurde 25 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult, den anschließenden Freistoß zirkelte Libero Holger Purbs gefühlvoll und unhaltbar in das rechte, untere Eck. In der Folgezeit hatten die Amöneburger noch etliche Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. In der 41. Minute spielte Markus Arlt einen herrlichen Pass auf Matthias Clasani, der zum 2:0 traf. Der TSV Frankenberg hatte in der 1. Halbzeit keine Torchance.
In der 2. Halbzeit schalteten die Gäste im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück, und wurden dafür prompt bestraft: Mit dem ersten Torschuss der Frankenberger gelang Markus Palonek in der 68. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Im Gegenzug zwang Thilo Weber den Torhüter der Gastgeber zu einer Glanzparade. In der 76. Minute traf erneut Markus Palonek zum 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften mit dem besseren Ende für den TSV Amöneburg. Daniel Neumann traf in der 85. Minute mit einem platzierten Schuss aus etwa 20 Meter ins linke, untere Eck zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel sehr groß, Mannschaft und Fans feierten gemeinsam ausgelassen den Sieg. Schiedsrichter Sascha Felix (SG Obetal) und sein Linienrichtergespann hatten wenig Mühe mit dem fairen Spiel. Mit diesem Erfolg bewies die junge Mannschaft von Trainer Horst Ubrich, dass sie in der vergangenen Saison gereift ist und auch so wichtige Spiele gewinnen kann.
Mannschaftsaufstellung
Marko Schick, Martin Clasani, Cantürk Evcil, Holger Purbs, Thilo Weber, Daniel Neumann, Markus Arlt, Stefan Rechmann, Matthias Clasani, Andrè Neumann, Mathias Schierl, Antonio de Martino, Bülent Turgut, Hagen Walther, Tobias Fischer und Markus Nau.
2. Relegationsspiel
SV Willersdorf – TSV Frankenberg 2:0
Vorschau
3. Relegationsspiel:
Das dritte Relegationsspiel findet am Mittwoch, dem 07. Juni 2006 um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz am Steinweg in Amöneburg statt. In einem Endspiel um den Aufstieg in die A-Klasse spielt der TSV Amöneburg gegen den SV Willersdorf.