18. Spieltag - Sonntag, 09.03.2014:Germania Betziesdorf - TSV Amöneburg 3:2

Torfolge:
1:0 Gregory Zeymer (8. Min)
1:1 Alexander Jurk (41. Min.)
2.1 Maxi Gimbel (55. Min.)
3:1 Philipp Prenzer (61. Min.)
3:2 Janis Walther (87. Min.)

Das erste Punktspiel im Jahr 2014 ging leider mit 3:2 gegen Germania Betziesdorf verloren. Dabei hatte der TSV Amöneburg genügend Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Bereits in der 7. Minute vergaben Janis Walther und danach Anton Zitlau die erste Großchance, eine halbe Minute später kam Daniel Neumann zum Abschluss, aber auch er verzog. Schon in der 10. Minute musste Amöneburg das 0:1 durch Torjäger Zymer hinnehmen, der eine Flanke von links dankend aufnahm und eindrückte. Dem Tor ging eine mehr als kuriose Szene voraus. Ein TSV Spieler band sich die Schuhe und konnte so dem Flankengeber nicht folgen, das Ergebnis war dann das Gegentor. In der Folge entwickelte sich nun ein Spiel, bei dem Amöneburg ein Chancenplus hatte, es fehlte aber immer wieder an der letzten Konsequenz. Betziesdorf blieb aber immer gefährlich, insbesondere der pfeilschnelle Zeymer war ein stetiger Unruheherd. In der 28. Minute konnte er einen langen Ball zum Glück für den TSV knapp nicht erreichen, Torwart Anderwald konnte den Ball vor dem Stürmer aufnehmen. Die Bemühungen des TSV Amöneburg wurden dann in der 41. Minute belohnt, nach einer schönen Kombination über Anton Zitlau schloss Alex Jurk zum 1:1 ab.

Nach der Pause wollte der TSV Amöneburg unbedingt ein Tor erzielen, vielleicht war man hier ein wenig zu offen, zwar hatte der TSV in Minute 53 eine Riesenchance, allerdings wurde der Ball gerade noch so auf der Torlinie heraus geschlagen. Das 2:1 der TSV Betziesdorf war dann schon die Vorentscheidung, nach einem Konter war die gesamte TSV Amöneburg Defensive nicht wach und Gimbel konnte seelenruhig einschieben. Dieses Tor hätte nie und nimmer fallen müssen, mit der Picke hätte der Ball in den Wald befördert werden können. Schon 6 Minuten später viel dann die endgültige Entscheidung, als Prenzer einen Konter über den schnellen Zymer abschloss, auch hier war die Abwehr offen wie eine Scheunentor. Der TSV bemühte sich zwar weiter, Torchancen entstanden auch noch einige, aber Torwart Michel war an diesem Tag nur noch 1 mal zu bezwingen als Janis Walther auf 2:3 verkürzte. Alles in allem war der Sieg für Betziesdorf nicht unverdient, wenngleich Amöneburg nicht wirklich schlechter war. Der TSV Amöneburg hätte an der einen oder anderen Stelle „einfacher“ spielen müssen, deutlicher über die Flügel kommen sollen und dann auch schneller flanken. Der doch etwas holprige Platz hat kein Kurzpassspiel zugelassen, zudem hätte der TSV die Zweikämpfe entschiedener führen müssen und nicht zu viele 1 gegen 3 Aktionen spielen dürfen. Damit brachte man den Gegner immer wieder in Ballbesitz und somit zu Konterchancen, die dann ja auch zur Niederlage geführt haben.

Mannschaftsaufstellung

Mario Anderwald, Mohamad (Chalan) Soufi, Thomas Köpplin, Christoph Pontow, André Neumann, Alexander Jurk, Mathias Okon, Janis Walther, Tobias Zindl, Anton Zitlau, Daniel Neumann.
Auswechselspieler:, Daniel Höck, Johannes Neumann, Francesco Aurelio, Benjamin Weber.

Schiedsrichter:

Jürgen Fischer

2. Mannschaft:

Die Begegnung fand nicht statt.

Fotos vom Spiel:

Von diesem Spiel gibt es keine Fotos

Rückblick und Vorschau

01. Spieltag:
Sonntag, der 04.08.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – Germania Betziesdorf 3:1
02. Spieltag:
Donnerstag, der 08.08.2013, 19:00 Uhr: TSV Wittelsberg - TSV Amöneburg 1:3
03. Spieltag:
Sonntag, der 11.08.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Erfurtshausen 2:0
04. Spieltag:
Sonntag, der 18.08.2013, 17:00 Uhr: RSV Roßdorf II - TSV Amöneburg 0:6
05. Spieltag:
Donnerstag, der 22.08.2013, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – SG Rauschenberg 2:2
06. Spieltag:
Mittwoch, der 18.09.2013, 19:00 Uhr: RSV Kleinseelheim - TSV Amöneburg 0:1
07. Spieltag:
Sonntag, der 01.09.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Ernsthausen 3:0
08. Spieltag:
Sonntag, der 08.09.2013, 15:00 Uhr: VfL Neustadt - TSV Amöneburg 2:0
09. Spieltag:
Sonntag, der 15.09.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg  - SV Niederklein 2:0
10. Spieltag:
Samstag, der 21.09.2013, 17:00 Uhr: SV Langenstein - TSV Amöneburg 2:4
11. Spieltag:
Sonntag, der 29.09.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – Spvgg. Rauischholzhausen 6:0
12. Spieltag:
Mittwoch, der 02.10.2013, 19:00 Uhr: SV Schweinsberg - TSV Amöneburg 0:2
13. Spieltag:
Sonntag, der 06.10.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – VfR Niederwald 5:0
14. Spieltag:
Sonntag, der 13.10.2013, 15:00 Uhr: FC Sindersfeld - TSV Amöneburg 0:11
15. Spieltag:
Sonntag, der 20.10.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Speckswinkel 2:1
16. Spieltag:
Mittwoch, der 13.11.2013, 19:30 Uhr: SV Emsdorf - TSV Amöneburg 1:1 
17. Spieltag:
Sonntag, der 03.11.2013, 14:30 Uhr: TSV Amöneburg – FC Intertürk Neustadt 7:0
18. Spieltag: (Rückrunde, 1. Spiel) (1. Spiel in 2014)
Sonntag, der 09.03.2014, 15:00 Uhr: Germania Betziesdorf - TSV Amöneburg  3:2 (Nachholspiel)
19. Spieltag:
Sonntag, der 17.11.2013, 14:45 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Roßdorf II 8:2
20. Spieltag:

Sonntag, der 24.11.2013, 14:45 Uhr: SG Rauschenberg - TSV Amöneburg 0:6

21. Spieltag:

Ostermontag, der 21.04.2014, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Kleinseelheim (Nachholspiel)

22. Spieltag:

Donnerstag, der 17.04.2014, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wittelsberg (Nachholspiel)

23. Spieltag: 

Sonntag, der 16.03.2014, 15:00 Uhr: SV Erfurtshausen - TSV Amöneburg