23. Spieltag - Sonntag, 10.03.2013: SV Momberg - TSV Amöneburg 7:0

Gegen den SV Momberg setzte es eine 0:7 Niederlage. Der Sieg war auch dieser Höhe verdient für den SV, der über die gesamte Spielzeit überlegen war und das Spiel immer im Griff hatte. Der TSV hatte zwar auch die eine oder andere Gelegenheit, ernsthaft in Gefahr kam der SV aber über 90 Minuten nicht. Der TSV konnte die Ausfälle von Flo Vorberg, Philipp Kindelbacher (beide langzeitverletzt) sowie Janis Walther nicht verkraften. Zudem fehlten Dennis Stein, Patrik Ruhl und Jan Philipp Graff. Mit insgesamt 3 AH-Spieler, wobei Markus Kliem als Libero in der Startelf stand, begann der TSV. Toni de Martino und Steffan Engelhardt kamen bei ebenfalls zum Einsatz, so dass die Berger im Ergebnis mit 3 Alte Herren Spieler spielten.
Allein dies ist jedoch keineswegs eine Erklärung für die insgesamt schwache Leistung. Auch die Spieler des TSV, die erst seit gut einem Jahr in der Ersten Seniorenmannschaft spielen, waren taktisch einfach nicht in der Lage die spielstarken Spieler des SV unter Kontrolle zu bringen. Schon die Attacke von Nachwuchskraft Max Vorberg zu Beginn des Spiels zeigte, dass die Berger Schwierigkeiten bekommen würden. Max attackierte einen SV Spieler im Strafraum viel zu ungestüm, so dass der „Tritt“ zu einem Strafstoß führen musste. Hier merkte man einfach, dass es noch viel zu lernen gibt. Dies war zu Beginn der Runde bereits klar und es wäre ja auch mehr als eine Überraschung, wenn so junge und unerfahrene Spieler so weit wären wie „alte Hasen“. Das können wir nicht erwarten und auch nicht verlangen.
Wichtig war, dass die Berger sich trotz des deutlichen Spielausgangs immer fair verhalten und sich nicht aufgegeben haben.  Also – weiter tapfer durchhalten und versuchen von Spiel zu Spiel dazu zu lernen. Alle Spieler wie auch Zuschauer müssen sich darüber im Klaren sein, dass wir sportlich in diesem  Jahr einfach nicht mithalten können, bzw. nur dann, wenn alle Mann an Bord sind – was aber leider in dieser Runde wegen der schweren Verletzungen einiger Akteure nicht mehr der Fall sein wird.

Vorschau

25. Spieltag:
Sonntag, der 24.03.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Erksdorf II
20. Spieltag: (Achtung: Nachholspiel vom 02.12.2012!)
Donnerstag, der 28.03.2013, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Roßdorf
21. Spieltag: (Achtung: Nachholspiel vom 09.12.2012!)
Montag, der 01.04.2013, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Mardorf
27. Spieltag:
Sonntag, der 07.04.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Erfurtshausen
23. Spieltag: (Achtung: Nachholspiel vom 03.03.2013!)
Mittwoch, der 10.04.2013, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wohratal
28. Spieltag:
Sonntag, der 14.04.2013, 15:00 Uhr: FV Cölbe - TSV Amöneburg
22. Spieltag: (Achtung: Nachholspiel vom 15.12.2012!)
Mittwoch, der 17.04.2013, 18:30 Uhr: TSV Elnhausen - TSV Amöneburg
29. Spieltag:
Sonntag, der 21.04.2013, 15:00 Uhr: FSV Sterzhausen - TSV Amöneburg
30. Spieltag:
Sonntag, der 28.04.2013, 15:00 Uhr: TSV Caldern - TSV Amöneburg
31. Spieltag:
Sonntag, der 05.05.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – VfL Dreihausen
24. Spieltag: (Achtung: Nachholspiel vom 16.03.2013!)
Donnerstag, der 09.05.2013, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – FSV Schröck II
32. Spieltag:
Sonntag, der 12.05.2013, 15:00 Uhr: SV Kirchhain - TSV Amöneburg
33. Spieltag:
Sonntag, der 18.05.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – Spvgg. Hassen-Bellnhausen
34. Spieltag:
Samstag, der 25.05.2013, 13:30 Uhr: SV Bauerbach II - TSV Amöneburg

Fotos vom Spiel

Aufgrund einer Erkrankung unseres Fotografen wurden keine Fotos geschossen.