18. Spieltag - Sonntag, 15.11.2009: TSV Amöneburg – SV Mardorf 5:1

Das Stadtderby hat der TSV Amöneburg gegen den SV Mardorf mit 5:1 gewonnen und festigt damit den 8. Platz in der A-Liga Marburg. Da der Platz in Amöneburg nicht bespielbar war, fand die Partie in Rüdigheim statt. TSV Trainer Joachim Kraus musste auf Torjäger Matthias Pape (Arbeit) verzichten.

Vor dem Spiel gedachten beide Mannschaften dem in der letzten Woche verstorbenen Nationaltorwart Robert Enke.

Der TSV Amöneburg war von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft. In der 18. Minute erzielte Michael Müglich, nach Freistoß von Spielführer Markus Arlt, aus kurzer Entfernung das 1:0 für den TSV. Sechs Minuten später bekam die SV Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum und Felix Schmitz erhöhte auf 2:0. In der 25. Minute musste Michael Müglich verletzt das Spielfeld verlassen, für ihn kam Philipp Kindelbacher. Thomas Preis gelang in der 28. Minute der 2:1 Anschlusstreffer. Die Gäste versuchten danach den Ausgleich zu erzielen. Einen schnell vorgetragenen Konter schloss Spielführer Markus Arlt in der 42. Minute zum 3:1 Halbzeitstand ab.

In der zweiten Halbzeit waren die Berger weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Der überragende Spielführer Markus Arlt (Foto links) und Mittelfeldspieler Philipp Somogyi (Foto rechts) waren von den Gästen nicht in den Griff zu bekommen. David Neumann scheiterte in der 51. Minute freistehend aus fünf Metern am SV Torwart Thomas Ebinger. In der 68. Minute umspielte Spielführer Markus Arlt auf den Weg in den gegnerischen Strafraum fünf Mardorfer Spieler und schoss den Ball aus zehn Metern überlegt und unhaltbar für den SV-Tormann Thomas Ebinger in das lange Eck zum 4:1 ein. Philipp Kindelbacher erhöhte in der 77. Minute, nach Pass von Spielführer Markus Arlt, auf 5:1. Felix Schmitz verfehlte in der 84. Minute fünf Meter vor dem Tor den Ball.

Die zahlreichen Zuschauer sahen einen verdienten Sieg für den TSV Amöneburg der bei besserer Chancenverwertung höher hätte ausfallen können. Schiedsrichter Hartmut Heber war ein guter Leiter dieser Partie. Die Spieler vom TSV Trainer Joachim Kraus haben gezeigt, das die Mannschaft nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch überzeugen kann.

Der Vorstand des TSV Amöneburg bedankt sich beim SV Rüdigheim, der auf Anfrage sofort bereit war, ihr Sportgelände zu Verfügung zu stellen und freundliche und angenehme Gastgeber waren. Der TSV Amöneburg freut sich über die sehr gute Zusammenarbeit mit dem SV Rüdigheim und bedankt sich bei den Rüdigheimer Zuschauer für ihre Unterstützung.

Manuel Biecker, Manuel Schoner, Martin Clasani, Philipp Somogyi, Hagen Walther, Michael Müglich, Markus Arlt, Johannes Ehrlich, David Neumann, Felix Schmitz, Volker Geißel, Philipp Kindelbacher, Matthias Clasani, Armin Kraus und Jonathan Boltner.

Das Spiel TSV Amöneburg II – SV Mardorf II wurde verlegt.

Samstag, der 21.11.2009 um 14:30 Uhr FSV Schröck II - TSV Amöneburg

Leider konnte unser Pressefotograf auch von diesem Spiel keine Fotos schiessen, da er immer noch krankheitsbedingt das Bett hüten muss.