Spielbericht 17. Spieltag - RSV Roßdorf - TSV Amöneburg 1:1

Am letzten Spieltag der Vorrunde erreichte der TSV Amöneburg beim RSV Roßdorf ein 1:1 und belegt nach Abschluss der Hinrunde den 6. Platz in der A-Liga Marburg. Damit weist der TSV Amöneburg zur Halbzeit der Saison neun Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen sowie ein Torverhältnis von 41:28 auf. Der Platz war durch den Dauerregen aufgeweicht und rutschig. Die Gastgeber waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und drängten die Gäste in die Abwehr zurück. In der 10. Minute foulte im Strafraum der TSV Tormann Manuel Biecker den RSV Stürmer Patrick Frank. Beim fälligen Elfmeter scheiterte Dennis Krähling am TSV Torwart Manuel Biecker (Foto). Auch in der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber einige gute Torchancen. Der kämpferische Einsatz der TSV Spieler, ein sehr guter TSV Tormann sowie das Pech der RSV Spieler verhinderten die Roßdorfer Führung. Die Amöneburger hatten bei den wenigen Entlasstungsangiffen keine nennenswerte Torchance. Somit endete die erste Halbzeit torlos. Auch am Anfang der zweiten Halbzeit bestimmte der RSV das Spielgeschehen. In der 52. Minute landete ein Weitschuss eines Roßdorfer Spielers am Torpfosten. Eine Minute später die Führung für die Gastgeber: Nach einem Eckball traf Benni Sommer zum 1:0. Nach etwa einer Stunde kam der TSV besser in das Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 66. Minute lenkte der RSV Torwart einen Freistoß von Stefan Schmidt über die Latte. Die Berger hatten nun mehr Spielanteile doch der entscheidende Pass in die Spitze kam nicht an. In der Nachspielzeit wurden die Gäste für ihren Kampfgeist belohnt: Spielführer Daniel Neumann flankte von der rechten Seite in den Strafraum und Philipp Somogyi (Foto) erzielte aus spitzen Winkel den 1:1 Endstand. Ein glücklicher Punktgewinn für den TSV Amöneburg da der RSV Roßdorf die spielerisch bessere Mannschaft war. Schiedsrichter Jörg Gerhard (SSV Endbach-Günterrod) war ein guter Leiter diesen fairen A-Liga Partie. Dieses Spiel hat gezeigt, das die Moral und der Zusammenhalt im Team des TSV Amöneburg stimmen. TSV Trainer Holger Purbs hatte die Mannschaft sehr gut eingestellt und der Kampfgeist der TSV Spieler hat die TSV Fans erfreut. In der Rückrunde kann das Team des TSV Amöneburg mit dieser Einstellung noch viel erreichen.

Stimmen zum Spiel

TSV Trainer Holger Purbs: Auf Grund des Spielverlaufs mit dem Ausgleich in der allerletzten Sekunde ein glücklicher Punktgewinn. Die Mannschaft hat nach dem Rückstand weitergemacht und ist dafür belohnt worden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem Sonderlob für die Manndecker Matthias Clasani und Manuel Schoner, Tormann Manuel Biecker und Spielführer Daniel Neumann.

TSV Spielführer Daniel Neumann: In dem kampfbetonten Spiel war es wichtig den Punkt mitzunehmen. Auf Grund der kämpferischen Leistung und der geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Punktgewinn.

TSV Tormann Manuel Biecker: Es war ein verdientes Unentschieden zum Schluss. Gerade in der Nachspielzeit macht so etwas richtig Spaß. Zu fünfzig Prozent geht der gehaltene Elfmeter auf unseren Trainer Holger Purbs. Er hat mir vorher die Ecke gesagt und ich brauchte ihn nur noch zu halten.

TSV Torschütze Philipp Somogyi: Auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir das 1:1 verdient gehabt obwohl es glücklich war. Es freut mich besonders für die Mannschaft die nie aufgeben hat und deshalb wurden wir mit dem 1:1 belohnt. Wichtig ist das wir jetzt kein Derby verloren haben.

RSV Trainer Jo Kraus: Das waren zwei verschenkte Punkte. Ein glücklicher Punktgewinn für Amöneburg. Wir hätten schon längst das Spiel in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen. Bei so einem Boden kann immer mal so ein Ding passieren. Glücklich für Amöneburg, Pech für uns, aber so ist eben Fußball.

Manuel Biecker, Manuel Schoner, Martin Clasani, Matthias Clasani, Goran Glavasevic, Philipp Kindelbacher, Philipp Somogyi, Stefan Schmidt, Christian Schantz, Matthias Pape, Daniel Neumann, David Neumann,  Markus Kraus, Björn Schaub und Markus Nau.

• img_1332.jpg
  • img_1333.jpg