Vereinschronik des TSV 1888 Amöneburg e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV 1888 Amöneburg e.V.

Im Rahmen unseres Sportlerballes zum 125jährigen Vereinsstehen wurde auch unsere erste Vereinschronik veröffentlicht und kann nun von Mitgliedern und Freunden des TSV erworben werden!

In diesem umfangreichen, 560 Seiten starken Buch sind alle noch auffindbaren, vereinsgeschichtlich relevanten Daten und Fotos nach Datum geordnet niedergeschrieben worden, sodass nun Jedem die fast vollständige Geschichte des TSV 1888 Amöneburg e.V. zur Verfügung steht!

Vereinsmitglied Gerhard Kleindopf, der diese Aufgabe zum Jahreswechsel 2005/06 in Angriff nahm, hatte Anfangs nicht die leiseste Ahnung vom Umfang dieser Arbeiten, erst so nach und nach, als er die vielen, durchzuarbeitenden Protokollbücher sah, wurde ihm bewusst welche Arbeit er sich da ‚aufgehalst’ hatte.

Fotos und Berichte bekam er von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt, gerade mit den Fotos war er dann sehr oft in Günnis Kneipe, im Sportheim oder bei Vereinsmitglieder, um mit diesen zusammen herauszufinden wann das Foto entstand und wer darauf abgebildet ist.

Aber das könnt ihr alles nachlesen wenn ihr euch eine dieser Chroniken zulegt. Um euch auf den ‚Geschmack’ zu bringen seht ihr hier einige Fotos des Buches.

Gerhard hat die Chronik ehrenamtlich für unseren TSV geschrieben. Das wir die Vereinschronik dennoch nicht unter 55,00€ verkaufen können liegt an den bei einer so kleinen Auflage, 110 Stück, recht hohen Druck- und Bindekosten. Dennoch denken wir, dass der Preis nicht zu hoch ist. Es wurden auch schon einige dutzend Bücher verkauft und die Käufer geben durchweg sehr positive Kommentare ab. Viele sagen dass Jeder, den die Geschichte des TSV Amöneburg interessiert, diese Chronik in seinem Bücherregal haben muss.

Ein Tipp: Die Chronik eignet sich auch hervorragend als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Weihnachten steht ja ‚fast’ schon vor der Tür…

Zu erwerben ist die Vereinschronik über unseren 1. Vorsitzenden Thorsten Walther oder den anderen Vorstandsmitgliedern. Ihre Telefonnummern, bzw. E-Mailadressen usw. findet ihr hier unter der Rubrik „Verein / Ansprechpartner“.

So, liebe Mitglieder und Freunde, nun „ran an den Speck“! Die Investition von 55,00€ in die Chronik lohnt sich bestimmt! Kauft euch das Buch und habt Spaß damit, denn ihr könnt dann auch mitreden wenn es um unsere Vereinsgeschichte geht! Auch für unsere jüngeren Mitglieder ist es sicher sehr interessant zu wissen, wie es im TSV Amöneburg vor 20, 50 oder 100 Jahren aussah.