Spielbericht 12. Spieltag - TSV Erksdorf II - TSV Amöneburg 0:1
Der TSV Amöneburg hat beim TSV Erksdorf II mit 1:0 gewonnen und verbessert sich auf den 4.Platz der A-Liga Marburg. Trotz des Schmuddelwetters waren die TSV-Fans wieder dabei um ihre Mannschaft zu unterstützen. TSV-Trainer Holger Purbs hatte seine Mannschaft sehr gut eingestellt.
In der ersten Halbzeit waren die Berger die spielerisch und technisch bessere Mannschaft. Nach Pass von Rolf Schütze schoss Christian Schantz in der 8.Minute aus fünf Meter über das Tor. In der 12. Minute setzte sich Philipp Kindelbacher (Foto) im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte das 1:0 für die Amöneburger. Zwei Minuten später um spielte Christian Schantz zehn Meter vor dem Tor den Erksdorfer Schlussmann, doch sein Schuss aus spitzen Winkel ging knapp am Tor vorbei. Weitere gut heraus gespielte Torchancen konnte von den Gästen nicht genutzt werden. Der Erksdorfer Tormann Michael Bolz verhinderte zudem mit einigen Paraden einen höheren Rückstand seiner Mannschaft bis zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in das Spiel. Die Berger spielten aus einer sicher stehenden Abwehr um Libero Goran Glavasevic auf Kontern. In der 60. Minute ging ein Schuss von Philipp Somogyi aus sechzehn Meter knapp über das Tor. Der Amöneburger Tormann Manuel Biecker verhinderte in der 75. Minute den Ausgleich als er hintereinander zwei Schüsse aus kurzer Distanz abwehrte. Stefan Schmidt scheiterte in der 88. Minute mit seinem Schuss aus zwölf Meter am Erksdorfer Torwart.
Ein verdienter Sieg für den TSV Amöneburg der die spielerisch bessere Mannschaft war. Schiedsrichter der Partie war Berthold Vaupel (TSV Rosenthal). TSV-Trainer Holger Purbs wird mit seinem jungen Team konzentriert weiter arbeiten damit nach der guter Abwehrleistung und dem spielstarken Mittelfeld endlich die Stürmer wieder zur gewohnten Treffsicherheit finden.
Mannschaftsaufstellung
Manuel Biecker, Markus Kraus, Goran Glavasevic, Matthias Clasani, Philipp Kindelbacher, Stefan Schmidt, Philipp Somogyi, Markus Arlt, Christian Schantz, Daniel Neumann, Rolf Schütze, Matthias Pape, Björn Schaub, Holger Purbs und Markus Nau.