06. Spieltag - Mittwoch, 18.09.2013: RSV Kleinseelheim - TSV Amöneburg 0:1

Torfolge

0:1 Thomas Koepplin, 74. Minute

Mit dem denkbar knappsten positiven Ergebnis konnte Amöneburg das Spiel gegen den RSV Kleinseelheim gewinnen. Vor einer prächtigen Kulisse entwickelte sich zunächst ein Spiel, dass keine der beiden Mannschaften dominierte. Zwar versuchten die Berger mit etwas mehr spielerischen Mitteln ins Spiel zu kommen, was allerdings auch nur ansatzweise gelang. Der RSV präsentierte sich dagegen enorm kampfstark, spielerisch waren ebenfalls immer wieder gute Ansätze zu erkennen, allerdings kam dann nach einigen Stationen doch meist der lange Ball. Wirkliche Gefahr ging so zunächst von keiner der Mannschaften aus. Erst Daniel Neumann nagelte eine Querpass von Janis Walther aufs gegnerische Gehäuse, traf dabei aber leider direkt in die Arme des Torhüters, der im übrigen einige gute Paraden zeigte. Mit gewagten Querpässen in der eigenen Defensive brachte sich der TSV mehrmals selbst in Schwierigkeiten, die Situationen konnten aber jeweils entschärft werden U.a. war Libero Mohamad Soufi (Chalan) des Öfteren zur Stelle, er war einer der besten Berger an diesem Abend.

Eine Glanztat von Torwart Tolga Oelluekcue bewahrte den TSV dann vor einem Rückstand. Ein Kopfball aus ca. 5 Meter parierte er mit einem Reflex, der Ball wäre ansonsten unter der Querlatte eingeschlagen. Das war die größte Chance für den RSV. In Minute 65 wechselte Trainer Klein dann Daniel Höck für Mario Anderwald ein. Daniel Höck bezog die Position im linken Mittelfeld, Gian-Luca Sanzone rückte ins Sturmzentrum und Janis Walther ins zentrale Mittelfeld. Ab jetzt sahen die Zuschauer eine Berger Mannschaft mit mehr Zug Richtung gegnerisches Tor. Angriff auf Angriff rollte Richtung RSV-Gehäuse. In dieser Phase verhinderte der Schiedsrichter durch eine Fehlentscheidung ein super Chance von Alex Jurk, der frei auf das gegnerische Tor unterwegs war. Der Unparteiische sah hier leider eine Abseitsposition, ohne Assistenten an der Seitenlinie ist es für die Schiedsrichter allerdings auch unglaublich schwer die Situationen jeweils richtig zu bewerten. Eine weitere strittige Szene folgte dann im Strafraum des RSV, als Gian-Luca „stumpf“ umgetreten wurde, der Pfiff blieb aus. Erst in der 74 Minute wurde der Sturmlauf der Berger belohnt: Nach einer Ecke war Spielführer Thomas Koepplin mit dem Kopf zur Stelle, Tor für den TSV. Die Erleichterung beim TSV war spürbar. Allerdings steckte der RSV nicht auf, immer wieder versuchte die Mannschaft den Ausgleich zu erzielen, allerdings war die TSV-Defensive nun hellwach und konnte so den Ball immer aus der Gefahrenzone fern halten. Eine Riesenchance bot sich dem TSV noch in der 80 Minute, einen Querpass von Daniel Neumann verfehlte Daniel Höck nur um eine Fußbreite. Höck war in der Zwischenzeit in den Sturm beordert worden, während Youngstar Johannes Neumann ebenfalls ins Spiel kam. Er hatte eine schwere Erkältung und konnte nur einen Kurzeinsatz absolvieren, machte seine Sache aber prächtig. Aufmerksam in der Defensive und mit Drang nach vorne spielte er recht auffällig. Ihm war es vorbehalten, den einzigen Fernschuss abzufeuern, der im Torlicht landete. Alle anderen Versuche aus der Distanz verfehlten an diesem Abend das Tor.

Nach 90 Minuten kann man von einem verdienten Sieg des TSV sprechen, wenngleich auch der RSV seine Möglichkeiten hatte. Einfach war der Platz in Kleinseelheim nicht zu bespielen, ab und an hat sich die Mannschaft das Leben aber auch selbst schwer gemacht. Die uralte Fußballerweisheit, dass der Ball schneller läuft als jeder Spieler, hätte mehr umgesetzt werden müssen, verbunden mit mehr Genauigkeit, dann wäre es einfacher für die Berger geworden. Dieser Arbeitssieg war aber ein ganz wichtiger Schritt um weiter im Kampf um den Aufstieg zu bleiben. 3 Punkte sind eingefahren, die Mannschaft hat Moral gezeigt und bis zum Schluss gekämpft. Noch einen Tipp an einige unserer Jungs: Es gibt Fußballschuhe mit SCHRAUBSTOLLEN – diese sollen angeblich bei tiefen und nassen Plätzen mehr Stand verleihen. Probiert es einfach mal aus ;-)

Mannschaftsaufstellung

Tolga Oelluekcue, Mohamad Soufi, Thomas Koepplin, Christoph Pontow, Alexander Jurk, Mario Anderwald, Janis Walther, Tobias Zindl, Anton Zitlau , Gian-Luca Sanzone, Daniel Neumann.

Auswechselspieler: Alessandro Sanzone, Daniel Höck, Johannes Neumann. 

Schiedsrichter:

Dirk Wobig, TSV Wohratal

2. Mannschaft:

RSV Kleinseelheim II - TSV Amöneburg II 3:5

Fotos vom Spiel

In dieser Jahreszeit ist es bei 'Abendspielen' zu dunkel zum fotografieren. Deshalb konnten von diesem Spiel keine Fotos geschossen werden. Dies trifft leider auch auf die eventuell noch kommenden Spiele nach 18:00 Uhr zu (es sei denn, es macht Jemand das Licht an...).

Rückblick und Vorschau

01. Spieltag:
Sonntag, der 04.08.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – Germania Betziesdorf 3:1
02. Spieltag:
Donnerstag, der 08.08.2013, 19:00 Uhr: TSV Wittelsberg - TSV Amöneburg 1:3
03. Spieltag:
Sonntag, der 11.08.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Erfurtshausen 2:0
04. Spieltag:
Sonntag, der 18.08.2013, 17:00 Uhr: RSV Roßdorf II - TSV Amöneburg 0:6
05. Spieltag:
Donnerstag, der 22.08.2013, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – SG Rauschenberg 2:2
06. Spieltag:
Mittwoch, der 18.09.2013, 19:00 Uhr: RSV Kleinseelheim - TSV Amöneburg 0:1
07. Spieltag:
Sonntag, der 01.09.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Ernsthausen 3:0
08. Spieltag:
Sonntag, der 08.09.2013, 15:00 Uhr: VfL Neustadt - TSV Amöneburg 2:0
09. Spieltag:

Sonntag, der 15.09.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg  - SV Niederklein 2:0

10. Spieltag:

Samstag, der 21.09.2013, 17:00 Uhr: SV Langenstein - TSV Amöneburg

11. Spieltag:

Sonntag, der 29.09.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – Spvgg. Rauischholzhausen

12. Spieltag:

Mittwoch, der 02.10.2013, 19:00 Uhr: SV Schweinsberg - TSV Amöneburg

13. Spieltag:

Sonntag, der 06.10.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – VfR Niederwald

14. Spieltag:

Sonntag, der 13.10.2013, 15:00 Uhr: FC Sindersfeld - TSV Amöneburg

15. Spieltag:

Sonntag, der 20.10.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Speckswinkel

16. Spieltag:

Sonntag, der 27.10.2013, 15:00 Uhr: SV Emsdorf - TSV Amöneburg

17. Spieltag:

Sonntag, der 03.11.2013, 14:30 Uhr: TSV Amöneburg – FC Intertürk Neustadt

18. Spieltag: (Rückrunde, 1. Spiel)

Sonntag, der 10.11.2013, 14:30 Uhr: Germania Betziesdorf - TSV Amöneburg

19. Spieltag:

Sonntag, der 17.11.2013, 14:45 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Roßdorf II

20. Spieltag:

Sonntag, der 24.11.2013, 14:45 Uhr: SG Rauschenberg - TSV Amöneburg

21. Spieltag:

Sonntag, der 01.12..2013, 14:00 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Kleinseelheim

22. Spieltag:

Samstag, der 07.12.2013, 14:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wittelsberg

23. Spieltag: (1. Spiel in 2014)

Sonntag, der 16.03.2014, 15:00 Uhr: SV Erfurtshausen - TSV Amöneburg