Spielbericht 03. Spieltag - TSV Amöneburg – SV Beltershausen 2:0

Der TSV Amöneburg hat gegen den SV Beltershausen mit 2:0 gewonnen und rückt auf den 2. Platz in der A-Liga Marburg vor.

Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein kampfbetontes Spiel in dem die Gastgeber die spielerischen Akzente setzten. Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahmen die Berger das Spielgeschehen und erspielten sich einige Torchancen, scheiterten aber dabei am guten SV-Torwart Michael Burk oder verfehlten knapp das Tor.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch wobei die Amöneburger die besseren Torchancen hatten. In der 60. Minute spielte Philipp Somogyi auf Daniel Neumann und der erzielte aus sechzehn Meter das 1:0 für den TSV. Der SV-Spieler Lais Weber vergab in der 73. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich als sein Schuss aus spitzem Winkel am Torpfosten landete. In der 77. Minute passte Daniel Neumann auf Philipp Somogyi (Foto) der auf 2:0 erhöhte. Der SV Beltershausen war um den Anschlusstreffer bemüht, fand aber kein durchkommen gegen die sicher stehende TSV-Abwehr.

Ein verdienter Sieg für den TSV Amöneburg, da er seine Torchancen konsequent nutzte. Der manchmal etwas kleinlich leitende Schiedsrichter Wilfried Keutner (TSC Asphe) war ansonsten ein sicherer Leiter dieser fairen Partie. Der TSV Amöneburg zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung die er auch im nächsten schweren Auswärtsspiel zeigen will, bei der nicht ein einzelner Spieler sondern das Mannschaft im Mittelpunkt steht, und hofft auf die Unterstützung ihrer treuen TSV-Fans.

Stimmen zum Spiel

TSV-Trainer Holger Purbs: Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und ich hoffe dass wir am Sonntag gegen Cappel daran anknüpfen können.

SV-Trainer Thomas Brunet: Es war genauso wie letztes Jahr auf diesem Platz. Wir waren zehn Minuten im Spiel. Wir hatten sehr gute Chancen allein vor dem Torwart stehend die wir nicht nutzen konnten und haben dann Amöneburg die erste Halbzeit überlassen. Amöneburg hat dann mit langen Bällen operiert und waren dadurch gefährlich. Ansonsten war die erste Hälfte ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hatten wir uns mit dem Wind mehr vorgenommen. Letztendlich hat es aber nicht gereicht, weil wir hinten zweimal nicht aufgepasst haben und vorne waren wir nicht in der Lage Druck auf den Gegner auszuüben, deshalb haben wir verloren.

Manuel Biecker, Markus Kraus, Manuel Schoner, Goran Glavasevic, Philipp Somogyi, Philipp Kindelbacher, Holger Purbs, Markus Arlt, Daniel Neumann, Matthias Pape, Björn Schaub, David Neumann, Jean-Phillipe Caramitru, Markus Braun und Markus Nau.

• img_0205.jpg
  • img_0207.jpg