Aktuelles

16. 10. 2022 10:32:05
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Roesler

Bouldern (von Elke Bäcker)

Liebe Boulder und Kletter Freunde,
bedanken möchte ich mich bei allen, die nicht aufgegeben haben nachzufragen. Den "Neuen" möchte ich ebenfalls für die Geduld und Zeit des Wartens danken. Mit Freude möchte ich euch nun mitteilen, dass ein Bouldern und Klettern für Kinder und Erwachsene wieder weitergeht. Hier die Termine: Ab Mo. 17. Oktober 2022...

1) Grundschulkinder: 1. & 2. Klasse, 6-7 Jahre. Mittwochs 16 bis 17:00 Uhr.
2) Grundschulkinder: 3. & 4. Klasse, 8-9 Jahre. Mittwochs 17 bis 18:00 Uhr.
3) Kinder ab der 5ten Klasse, ab 10 Jahren: Mittwochs 18 bis 19 Uhr.
4) Kindergarten-Kinder mit den Eltern: Diesen „Spielgarten“ wird es in der Form nicht mehr geben. Um aber auch den kleinsten das Ausprobieren an der Kletterwand nicht zu verwehren, möchte ich gerne alle, die Interesse haben, das Kraxeln an und in der Wand ausprobieren möchten, einladen, donnerstags, 16 bis 20 Uhr (Uhrzeit kann dem Interesse aller angepasst werden) in die Kletterhalle der Stiftsschule zu kommen. Es kann geklettert, gebouldert, geklönt, geklatscht, gelacht, geholfen und gestaunt werden. Ein Treffen mit Groß und Klein, vor allem, regem Austausch von Erfahrungen, Kenntnissen und Wissen von B bis K. Wichtig: Es sind alle Kletterer, Begeisterten und Interessierten willkommen. Kinder bitte in Begleitung der Eltern, ab 14 Jahren auch allein.
5) Erwachsenen Klettern: Montags, 18 bis 20 Uhr. Eine fantastische Möglichkeit abzuschalten. Ein wunderbarer Ausgleich zu aller Last, die auf ihren Schultern liegt. Denn hier tragen sie nur sich selbst. Mit einem Arm, einer Hand den Füßen. Geschickt von Griff zu Griff um am Ende ein Ziel, nämlich die kleine farbige Route, erreicht zu haben. Den Kopf frei kriegen, durchatmen, sich überwinden. In den letzten Monaten hat sich ein wenig Musik dazu sehr bewährt. Gebt euch einen Ruck und schaut vorbei. Wir freuen uns über jeden und jede. Nehmt euch Zeit für dieses kleine bisschen Verschnaufen.

 

Ort: Kletter/Boulder Halle der Stiftsschule Amöneburg. Eingang an der Fensterfront, gegenüber dem Burgkaffee.

Ansprechpartnerin: Elke Bäcker, mobil +49 172 416 2 998