Verbandsentscheid Gelnhausen - Meerholz 06.05.17

06.05.17 – Verbandsentscheid in Gelnhausen – Meerholz

Am Samstag (06.05.17) war es soweit: Die 3 TSVler Angelina, Hannah und Luis reisten mit ihren Schlägern, einer ordentlichen Portion Mut, Aufregung und (auch ein bisschen) Hoffnung zum Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften nach Gelnhausen – Meerholz. Um gut vorbereitet zu sein, absolvierten die 3 noch ein anstrengendes und lustiges Freitagabendtraining mit den TSV- Herren.

Aber der Tag sollte anders verlaufen als erhofft...

Pünktlich um 14.00 Uhr starteten die 3 in das Turnier. Gespielt wurde in 4 Gruppen. Wie sich im Nachgang herausstellte, hatten alle 3 in den Gruppenauslosung ein wenig Pech. So erwischte Luis eine 3er Gruppe, in der der Bezirksmeister (Nord) und der spätere Verbandsmeister spielten. Luis startete dennoch in die meisten Sätze mit einer Führung, die er oft bis 9 halten konnte. Es folgten tolle Ballwechsel und es ging in die Verlängerung(en), die dann mit einem Quäntchen mehr Glück an den/die Gegner gingen. Aber trotzdem konnte er dem Verbandsmeister einen Satz abknöpfen!! (Was im gesamten Turnier kaum einem anderen Spieler gelang.)

Ebenso erging es den beiden Mädchen. In Angelinas Gruppe befand sich die spätere Verbandsmeisterin; in Hannahs Gruppe die spätere Verbandsdritte. Aber die beiden kämpften tapfer um jeden Punkt.

Angelina war oft nahe dran, einen Satz zu holen. Hin- und wieder waren es dann Kanten- oder Netzbälle, die den Satz für die Gegnerinn entschieden.

Hannah führte – ebenso wie Luis- oft in den Sätzen, die dann noch in der Verlängerung kippten. Jedoch konnte sie mit viel Konzentration und tollen Ballwechseln im letzten Gruppenspiel den „Spieß“ noch einmal herumdrehen und einen Punkt holen. Es reichte dann leider nur für Platz 3 in der Gruppe, so dass Hannah nur knapp die K.o.-Runde verpasste.

Jedes einzelne Spiel unserer 3 Spieler hätte auch zu „unseren“ Gunsten ausgehen können. Es waren wahnsinnig spannende und tolle Spiele, bei denen die Spannung auf der Zuschauertribüne kaum auszuhalten war.

Alle 3 können sehr stolz auf sich sein– gehören sie schließlich zu Hessens besten 16 „Minis“ in der jeweiligen Altersklasse, was eine ganz großartige Leistung ist. (Wir sind es jedenfalls J )

°Fotos: Leonie J