Zusammenarbeit Schule – Verein

Zum ersten Mal kommt es an der Amöneburger Grundschule zu einer direkten Zusammenarbeit mit einem Sportverein. Eine Tischtennis-AG mit zehn teilnehmenden Kindern wird im ersten Schulhalbjahr 2015/2016 von Katja Bieker (Rüdigheim), Cornelia Nebel (Amöneburg) und dem Mitgliedern der Tischtennisabteilung des TSV Amöneburg, Gerhard Heuer (Schönbach) und Hermann Kliem betreut.

Diese Sportarbeitsgemeinschaft ist Ausdruck des guten Verhältnisses, das sich zwischen der Grundschule unter Leitung von Christine Ehrlich und der Tischtennisabteilung  unter Leitung von Holger Marczinek entwickelt hat.

Die Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Schuljahrs können so jeden Mittwoch zwischen 11.40h und 13.10h an den vereinseigenen Platten eine neue Sportart kennen lernen bzw. ihre Kenntnisse weiter entwickeln.