Bezirksentscheid vom 23.04.2017 in Besse

Am Sonntag den 23.04.17 fuhren 4 Minis vom TSV 1888 Amöneburg zum Bezirksentscheid der Tischtennis Minimeisterschaften:

Luis Ferber – für die Altersklasse 1 (11/12 Jahre) und

Angelina Ahlgrimm; Hannah Cloos und Leni Nebel – für die Altersklasse 2 (9/10 Jahre).

Luis startete als erster in den Wettkampf und erwischte von beiden Jungengruppen die schwierigere 6er Gruppe. Ziel war also mindestens Gruppenzweiter zu werden, um die K.O-Runde zu erreichen. Dies gelang Luis vorbildlich. Konzentriert spielte er sich Spiel für Spiel in die Tabellenspitze und schloss die Gruppephase als Gruppenerster mit 5 gewonnen Spielen. Er spielte so im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten aus der 5er Gruppe. Ganz sicher gewann er dieses Halbfinale 3:0. Nun hieß es: Finale. Schon im Vorfeld war klar, dass dies eine schwere Aufgabe sein würde. Die ersten 2 Sätzen gingen leider verloren, wobei Luis richtig tolle Bälle spielte. Den 3.Satz gewann Luis dann mit viel Übersicht am Tisch. Im 4.Satz spielten beide Spieler ihr bestes Tischtennis – mit langen, tollen Ballwechseln und der knappen Niederlage von 10:12. So hieß es am Ende eine supertollen 2. Platz für Luis und damit Qualifikation für den Verbandsentscheid. Toll!

Im Anschluss an die Jungen starteten die Mädchen ins Turnier. Die 13 Mädchen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. Angelina und Hannah fanden gut ins Turnier und belegten Platz 1 (Angelina) und Platz 2 (Hannah) in ihrer Gruppe, womit sie sich in die K.O.-Runde spielten. Leni fand erst im letzten Gruppenspiel zur ihrer Form, das sie sicher mit 3:0 gewann. Damit hieß es Platz 3 in der Gruppe. So verpasste sie die K.O.-Runde nur knapp. Nun drückte sie die Daumen für Angie und Hannah, die die Viertelfinale gewinnen mussten, um sich für den Verbandsentscheid zu qualifizierten. Beide waren aufgeregt, spielten aber konzentriert und gewannen die Viertelfinale. Im Halbfinale traf Hannah dann auf Emily Stanko, die bereits am Vortag die Bezirksrangliste der C-Schüler gewonnen hatte. Ziel konnte so fast nur sein, sich über jeden Punkt zu freuen. Da sich die Mädchen auf Anhieb mochten, wog die Niederlage nur halb so schwer. Außerdem erspielte sich Hannah insgesamt einen großartigen 3.Platz.

Auch Angies Gegnerin erwies sich als schwierig. Die ersten beiden Sätze verlor Angie knapp. Den 3. Satz gewann Angelina dann recht sicher und unterlag im 4. Satz -in einem Nervenkrimi- nur ganz knapp mit 11:13 Punkten. Da es aber ein Spiel auf Augenhöhe, mit schönen und spannenden Ballwechseln war, freute sich Angelina ebenfalls über ihren großartigen 3ten Platz.

Es war ein spannender und toller Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.

Nun wartet der Verbandsentscheid in Gelnhausen am 06.05.17.

Wir drücken unseren 3 TSVlern ganz fest die Daumen!

Gerhard, Katja, Conny und Holger

• IMG_5468.JPG