33. Spieltag - Sonntag, 22.05.2011: SV Kirchhain - TSV Amöneburg 1:4

Sein letztes Auswärtsspiel der laufenden Saison begann der TSV sehr selbstbewusst. Bereits in der 3. Spielminute hätte man den Führungstreffer erzielen können, Phillip Somogyi  scheiterte jedoch an der Latte. Den traurigen Höhepunkt der Partie gab es in der 8. Spielminute: Nach einem Zweikampf ca. 30 Meter vor dem Kirchhainer Tor ging TSV-Kapitän Markus Arlt unter Schmerzen zu Boden, das Weiterspielen war für ihn unmöglich; Arlt musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Situation stellte bange Minuten für den TSV dar, niemand war sich der Schwere der Verletzung bewusst. Für den verletzten Kapitän brachten die Berger Hagen Walther. Nach der verletzungsbedingten Unterbrechung waren die Amöneburger weiterhin federführend, Matthias Pape scheiterte in der 9. Minute erneut am Aluminium. Von den Hausherren war bis hierhin offensiv noch nichts zu sehen. Die Bemühungen des TSV wurden in der 13. Spielminute belohnt, Steve Riedel konnte nach Flanke von Pape im gegnerischen Sechzehner freistehend zum 0:1 vollenden. Nur fünf Minuten später klingelte es erneut im Tor der Gastgeber; Somogyi und Pape hatten die Kirchhainer Defensive mit einem wunderschönen Doppelpass ausgehebelt, der Ball wurde zum wieder völlig freistehenden Riedel gespielt, welcher dem Torwart keine Chance ließ und das 0:2 für die Berger markierte. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste noch zu einigen guten Chancen, so scheiterte zum Beispiel Somogyi in der 25. Minute am Schlussmann der Gastgeber. Den Schlusspunkt einer aus Sicht des TSV guten ersten Hälfte setzte Schiedsrichter Hüseyin Aral in der 38. Spielminute, als er den bereits verwarnten Amöneburger Matthias Clasani wegen Meckerns mit gelb-rot des Feldes verwies. Der Pausenstand von 0:2 war also völlig gerechtfertigt, die Gastgeber waren Manuel Biecker im TSV-Tor in keiner Situation gefährlich nahe gekommen.

In der zweiten Halbzeit schienen sowohl die in Unterzahl spielenden Berger, als auch die Kirchhainer den Schongang eingelegt zu haben, Torchancen wurden zur Mangelware. Amöneburg konnte seine wenigen Chancen jedoch gut nutzen, so erhöhte Markus Kraus in der 53. Spielminute auf 0:3, nachdem er sich auf links durchgesetzt hatte und den SV-Keeper mit einem Heber überlistete. Auch die Kirchhainer hatten noch ein Erfolgserlebnis: Marko Birk konnte in der 70. Minute auf 1:3 verkürzen. Lange konnten sich die Gastgeber jedoch nicht erfreuen, nur drei Minuten später erhöhte Pape nach Vorlage von Riedel auf 1:4. Die letzte Großchance des Spiels hatten die Gastgeber, Manuel Biecker parierte jedoch den Flachschuss von der linken Seite in der 83. Minute. Bis zum Abpfiff blieb es also beim Stand von 1:4.

Schiedsrichter Hüseyin Aral (SG Viktoria Nieder-Ofleiden) war ein guter Leiter einer fairen Partie, welche der TSV Amöneburg völlig verdient gewinnen konnte.

Die Partie wurde jedoch von der schweren Verletzung unseres Kapitäns Markus Arlt überschattet, auch im Amateurbereich kommen solche Verletzungen leider immer wieder vor. An dieser Stelle möchten wir Markus alles erdenklich Gute wünschen und hoffen, ihn bald wieder auf den Beinen zu sehen.

Manuel Biecker, Sebastian Knapp, Martin Clasani, Matthias Clasani, Michael Müglich, Thomas Porabka, Markus Arlt, Phillip Somogyi, Markus Kraus, Steve Riedel, Matthias Pape, Hagen Walther, Florian Vorberg, Florian Gebhard und Jonathan Boltner.

Durch einen Todesfall in der Familie unseres Fotografen konnte dieser bei diesem Spiel nicht anwesend sein. Es wurden daher keine Fotos geschossen.

SV Kirchhain II – TSV Amöneburg II 7:1