26. Spieltag - Sonntag, 24.03.2013: TSV Amöneburg - TSV Erksdorf II 0:1

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Erksdorf ging leider knapp mit 0:1 verloren. Die Niederlage kann als sehr unglücklich bezeichnet werden, da einige gravierende Fehlentscheidungen des schwachen Schiedsrichters ein anderes Ergebnis durchaus verhindert haben. So wurde ein klares Foul an Flo Gehbard im Strafraum des Gegners nicht geahndet, der gleiche Spieler wurde nach einem langen Ball wegen angeblichen Abseitsspiels zurück gepfiffen  als er alleine Richtung gegnerisches Tor unterwegs war. Hier hatte der Schiri eine exklusive Meinung über die Abseitsstellung. In Halbzeit 2 wurde dann Janis Walther im Strafraum von den Beinen geholt, der Pfiff blieb jedoch auch hier aus, verstanden hat dies niemand.
Das Tor des Gegners  fiel nach einer Ecke, die Abwehr war nicht aufmerksam genug und aus dem Gewühl heraus fand der Ball seinen Weg ins kurze Eck.
Erksdorf war im ersten Spielabschnitt spielerisch ein wenig stärker als der TSV Amöneburg, zwingende Chancen konnte sich der Gast aber auch nicht erspielen. Die Berger agierten meist mit langen Bällen, die eine sehr leichte Beute für die gegnerische Abwehrreihe waren. Immer wieder wird die Mannschaft darauf hingewiesen den Ball laufen zu lassen und so mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen, leider wird aber zu oft ohne Not der Ball aus der Defensive geschlagen anstatt zu spielen. In der zweiten Halbzeit waren dann aber einige Ballstafetten zu sehen und jedes mal wurde es dann brandgefährlich. Natürlich verlangt niemand, dass im Strafraum kleinklein gespielt werden soll, aber hier und da wäre es schön, wenn spielerisch einfach mehr versucht wird. Der Abstieg steht ohnehin fest, die Spieler sollten die Situation nutzen und jetzt dazu lernen. Wie erwähnt waren in Halbzeit 2 ja einige schöne Spielzüge zu sehen und so kam dann auch die Abwehr des Gegners ins Schwimmen. Besonders zu gefallen wusste Janis Walther, der immer wieder versuchte mit spielerischen Mitteln das Spiel zu lenken. Man merkte ihm allerdings auch an, dass er aufgrund des Abiturs und seiner Knie OP noch nicht so fit war wie er es sich selbst vorstellt. Auch Tommy Babilas war einer der Spieler, die spielerische Akzente setzen, insgesamt war die Mannschaft hier aber einfach nicht mutig genug. Einen schweren Stand hatte Stürmer Flo Gebhard, der sich mühte und kämpft, aber oft allein auf weiter Flur stand. Auch er muss weiter an sich arbeiten, etwas mehr Ruhe bei der Ballannahme und dann ein konzentriertes Verarbeiten des Balles würden ihn deutlich entlasten. Im Mittelfeld hatte Philipp Pape besonders in Halbzeit 2 einige gute Aktionen, allerdings sind bei ihm die Phasen in denen er sich nicht ins Spiel einbringt noch zu lange, auch hier ist noch Luft nach oben – weiter trainieren und lernen ist hier die Devise. Taktisch muss der Eine oder Andere sich auch noch etwas routinierter Verhalten. So waren Mittelfeldspieler Marco Neumann und der in Halbzeit 2 eingewechselte Julian Reissner oft nicht konzentriert genug wenn es darum ging schnell nach hinten zu arbeiten. So enteilten dann doch immer wieder die Gegner ohne „Anhang“ und stellten die Defensivreihe des TSV vor erhebliche Probleme, da sich so Überzahlsituationen ergaben. Leider hatte sich David Neumann wegen Krankheit noch abmelden müssen, seine Schnelligkeit hätte der Offensivabteilung sicher gut getan.

Nun stehen aufgrund der Spielausfälle einige harte Wochen bevor und aufgrund der Personalknappheit werden die Spiele sehr hart werden. Hoffen wir, dass keine weiteren verletzten Spieler hinzu kommen, der eine oder andere Spieler muss sich vielleicht auch mal mit kleineren Wehwehchen zur Verfügung stellen, ansonsten wird es enorm schwer die vielen Spiel zu überstehen. Auch Absagen wegen privater Veranstaltungen sollte jeder Spieler überdenken, die Runde sollten wir als Mannschaft gemeinsam zu Ende bringen.

Einen Leistungsunterschied zu Erksdorf II war im Grunde über 90 Minuten nicht zu sehen und hätte der Schiedsrichter nicht so einen rabenschwarzen Tag erwischt wäre ein Unentschieden sicher möglich gewesen. Das sollte Mut für die anstehenden Spiele machen. Also Jungs, die positiven Dinge aufnehmen und noch weiter verbessern, aber auch Fehler erkennen und aus diesen lernen.

20. Spieltag: (Achtung: Nachholspiel vom 02.12.2012!)
Donnerstag, der 28.03.2013, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – RSV Roßdorf
21. Spieltag: (Achtung: Nachholspiel vom 09.12.2012!)
Montag, der 01.04.2013, 15:00 Uhr: SV Mardorf - TSV Amöneburg
27. Spieltag:
Samstag, der 06.04.2013, 15:30 Uhr: TSV Amöneburg – SV Erfurtshausen
23. Spieltag: (Achtung: Nachholspiel vom 03.03.2013!)
Mittwoch, der 10.04.2013, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Wohratal
28. Spieltag:
Sonntag, der 14.04.2013, 15:00 Uhr: FV Cölbe - TSV Amöneburg
22. Spieltag: (Achtung: Nachholspiel vom 15.12.2012!)
Mittwoch, der 17.04.2013, 18:30 Uhr: TSV Elnhausen - TSV Amöneburg
29. Spieltag:
Sonntag, der 21.04.2013, 15:00 Uhr: FSV Sterzhausen - TSV Amöneburg
30. Spieltag:
Sonntag, der 28.04.2013, 15:00 Uhr: TSV Caldern - TSV Amöneburg
31. Spieltag:
Sonntag, der 05.05.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – VfL Dreihausen
32. Spieltag:
Sonntag, der 12.05.2013, 15:00 Uhr: SV Kirchhain - TSV Amöneburg
33. Spieltag:
Sonntag, der 18.05.2013, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – Spvgg. Hassen-Bellnhausen
34. Spieltag:
Samstag, der 25.05.2013, 13:30 Uhr: SV Bauerbach II - TSV Amöneburg

Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurden keine Fotos gemacht.