2016 Erste mini-Meisterschaft des TSV Amöneburg

Erste mini-Meisterschaft des TSV Amöneburg

In den Fußstapfen Timo Bolls,

befanden sich die 14 Mädchen und Jungen, die der Einladung des TSV 1888 Amöneburg folgten und im Rahmen der 34. Mini-Meisterschaften am Samstag, dem 5.November, zum Ortsentscheid in die Halle der Grundschule Amöneburg kamen.

Die mini-Meisterschaften zu erklären, würde bedeuten, eine inzwischen 34-jährige Erfolgsgeschichte in Worte fassen zu müssen. Aber zusammenfassend kann gesagt werden, dass die mini-Meisterschaften eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt sind.

Deshalb freute sich Turnierleiter Peter Ried vom TSV 1888 Amöneburg besonders darüber, dass so viele Kinder mit viel Freunde und einer gehörigen Portion Talent teilnahmen.

Um allen Kindern möglichst viel Spielpraxis bieten zu können, entschied Turnierleiter Ried in Absprache mit allen Beteiligten, die vorgegebenen Altersklassen der 9/10 Jährigen und der 11/12 Jährigen zusammenzulegen, aber getrennt zu werten. Gespielt wurde also in einer Mädchen- und einer Jungengruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Dabei kämpften die Kinder an den Tischtennistischen wunderbar fair um jeden Ball. Viele spannende und tolle Ballwechsel waren zu sehen. Niederlagen wurden tapfer hingenommen und in den nächsten Spielen in Siege verwandelt. In den spielfreien Pausen konnten die kleinen Bolls die Akkus mit Würstchen, Kuchen und Getränken wieder aufladen. Allen machte dieser Samstag großen Spaß.

Bei den Mädchen spielte sich ohne Spielverlust Angelina Ahlgrimm vom TSV 1888 Amöneburg in der Altersklasse 9/10 ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Sie setzte sich damit in einem 3-Satz-Krimi gegen ihre Freundin Leandra Schierl durch, die den zweiten Platz belegte und nur das Spiel gegen Angelina verlor. Souverän ohne Spiel- und Satzverlust setzte sich Luis Ferber vom TSV 1888 Amöneburg an die Spitze der Jungen. Da Luis als einziger in der Altersklasse 11-12 gewertet wurde, gab es in der Jungengruppe noch einen „zweiten“ 1. Platz. Über den ersten Platz in der Altersklasse 9/10 freute Steve Hausschild vom TTC 1951 Ginseldorf, der nur das Spiel gegen Luis verlor. Über die nachfolgenden Platzierungen entschied oftmals nur ein günstigeres Satzverhältnis bei gleichem Spielgewinn.

Es ging also denkbar knapp und auf Augenhöhe zu. Die Plätz 1- 4 der jeweiligen Altersklasse haben sich für den Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften qualifiziert, der voraussichtlich im März 2017 stattfinden wird.

Wir drücken die Daumen!

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Altersklasse 9/10 der Mädchen:

1.Platz: Angelina Ahlgrimm, TSV 1888 Amöneburg

2.Platz: Leandra Schierl, TSV 1888 Amöneburg

3.Platz: Antonia Vielhaber, TSV 1888 Amöneburg

4. Platz: Leni Nebel, TSV 1888 Amöneburg

4.Platz ebenso: Antonia De Martino (aber Wertung in der Altersklasse 11/12)

5. Platz: Hannah Cloos, TSV 1888 Amöneburg

6.Platz:Leonie Bieker, TSV 1888 Amöneburg

7.Platz: Sophia Rödelbronn, TSV 1888 Amöneburg

Altersklasse 9/10 der Jungen:

1.Platz: Steve Hausschild, TTC 1951 Ginseldorf

2.Platz: Fabian Sohn, TTC 1951 Ginseldorf

3.Platz: Jakob Schüler; TTC 1951 Ginseldorf

4.Platz: Ben Bieker, TSV 1888 Amöneburg

5.Platz: Lukas Witzel, TSV 1888 Amöneburg

Alterklasse 11/12 der Mädchen:

1.Platz: Antonia De Martino, TSV 1888 Amöneburg

Altersklasse 11/12 der Jungen:

1.Platz: Luis Ferber, TSV 1888 Amöneburg

Peter Ried bedankt sich bei allen, die bei der Organisation und Durchführung des Ortsentscheides geholfen haben.

Ebenso bei der Sparkasse Amöneburg, der Volksbank Mittelhessen (Filiale Kirchhain), Der VR-Bank (Filiale Schweinsberg)

und der Schütt Handelsgesellschaft mbH, die den Ortsentscheid mit Sachpreisen für alle teilnehmenden Kinder ausgestattet haben.