21. Spieltag - Sonntag, 21.11.2010: TSV Amöneburg - SV Emsdorf 3:2

Nach einer anfänglichen Phase des gegenseitigen Abtastens waren es die Berger, die auf heimischem Platz in Führung gehen konnten.

Die erste Torchance des Spiels bedeutete die Führung für den TSV: In der 13. Spielminute klärte die Emsdorfer Hintermannschaft eine Flanke genau in den Fuß von TSV-Angreifer Florian Gebhard, der nur noch auf den einschussbereiten Philipp Kindelbacher ablegen musste (Foto links). Nach dem Führungstreffer des TSV kamen die Gäste aus Emsdorf besser ins Spiel, besonders bei Standards kam Gefahr auf. So auch in der 25. Spielminute, als  Stefan Jattke nach einem SV-Freistoß von der Mittellinie unhaltbar per Kopf treffen konnte. Die Berger ließ der Ausgleichstreffer jedoch kalt, man zeigte einige gelungene Offensivaktionen, so setzten sich in der 33. Spielminute Jan Niclas Schick und Steve Riedel mit schönem Doppelpass auf der rechten Seite durch, der Ball konnte jedoch in letzter Sekunde noch ins Toraus geklärt werden. Der Offensivmut der Gastgeber wurde in der 35. Spielminute belohnt, als Florian Gebhard den Abpraller eines TSV-Freistoßes zur 2:1 Führung verwandelte. Amöneburg war nun die spielbestimmende Mannschaft. In der 39. Minute zwang Steve Riedel den Emsdorfer Schlussmann mit einem schönen Schuss zu einer tollen Parade (Foto rechts). Zur Halbzeit führten die Berger also völlig verdient mit 2:1.

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern am Steinweg ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Bereits in der 49. Spielminute hätte Michael Müglich die Führung ausbauen können, als er  völlig frei das Tor nur knapp verfehlte. Den nächsten Hingucker gab es in der 65. Minute. Steve Riedel setzte einen 20-Meter-Freistoß aus zentraler Position genau in den Winkel und markierte so den 3:1 Zwischenstand. Die Gastgeber ließen nun jedoch nicht nach, sondern versuchten ihre Führung noch weiter auszubauen: In der 70. Minute war es erneut Michael Müglich der eine von Jan Niclas Schick geschlagene Flanke fünf Meter vor dem Tor nur um Haaresbreite verfehlte. Etwas überraschend kam der 3:2 Anschlusstreffer der Emsdorfer in der 74. Spielminute nach einem Amöneburger Abwehrfehler, da die Emsdorfer in Hälfte zwei so gut wie keine Offensivaktionen gezeigt hatten.

In der Schlussphase wechselten die Berger Michael Müglich aus, für ihn kam mit Sascha Ferber noch ein Stürmer ins Spiel. Außerdem musste Torschütze Riedel das Feld in der 85. Minute verletzt verlassen, für ihn kam Volker Geißel.

Amöneburg hätte in den letzten fünf Minuten noch deutlich höher in Führung gehen können, doch der SV-Schlussmann konnte mehrmals stark parieren. Kurz vor Abpfiff wurde Jan Niclas Schick durch Florian Vorberg ersetzt. Schiedsrichter Aaron Junghenn (FC Ederbergland) war ein guter Leiter eines über weite Strecken fairen Fußballspiels, welches die Berger hochverdient gewinnen konnten.

Manuel Biecker, Manuel Schoner, Martin Clasani, Philipp Somogyi, Sebastian Knapp, Markus Kraus, Matthias Pape, Michael Müglich, Steve Riedel, Philipp Kindelbacher, Florian Gebhard, Florian Vorberg, Sascha Ferber, Jan Niclas Schick, Volker Geißel und Jonathan Boltner.

Das Spiel wurde abgesagt

Sonntag, der 28.11.2010: 2. Mannschaft hat Spielfrei

Sonntag, der 28.11.2010, 14:30 Uhr: TSV Wittelsberg - TSV Amöneburg

Wieder waren Aufgrund des schlechten Wetters keine guten Fotos möglich. (Zudem hatte unser Fotograf wegen der extremen Kälte ernsthaft überlegt, ob er die Einstellungen am Zoomobjektiv seiner Kamera nicht besser mit einer Rohrzange drehen könne...)