06. Spieltag - Dienstag, 05.10.2010: TSV Amöneburg - SV Bauerbach II 0:1 (Nachholspiel)

Die stark ersatzgeschwächten Berger kamen zu Beginn nicht so gut ins Spiel wie die Gäste aus Bauerbach, so musste die TSV-Defensive einige Angriffe abwehren. Die erste Torchance des Spiels hatte jedoch der TSV. In der 12. Spielminute konnte sich Philipp Kindelbacher auf dem linken Flügel durchsetzen und flanken, Florian Gebhard köpfte den Ball jedoch knapp über das Tor. Ebenfalls sehenswert war ein Solo von Jan Niclas Schick (19.), der drei Gegenspieler stehen ließ und dann auf Gebhard spielte, welcher jedoch verpasste. Der SV Bauerbach mit so gut wie keinen gelungenen Offensivaktionen, einzig bei Fernschüssen kam Gefahr auf. Die Amöneburger hatten ihre beste Chance der ersten Hälfte in der 33. Spielminute, als ein Schuss von Kapitän Markus Arlt geblockt wurde, der Ball dann zu Kindelbacher kam und dieser am Aluminium scheiterte. Der SV-Schlussmann wäre hier wohl ohne Chance gewesen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte Amöneburg noch einige Chancen, wie zum Beispiel einen Fernschuss von Schick den der Keeper nur im Nachfassen halten konnte (43.), bis zur Pause blieb es jedoch beim torlosen Unentschieden. In der Halbzeitpause wurde der verletzte Steve Riedel durch Markus Kraus ersetzt. Nach Wiederanpfiff kamen beide Mannschaften zu hochkarätigen Torchancen, so scheiterte TSV-Stürmer Stefan Reckmann zweimal nach hohen Bällen am Torhüter ( 55./59.), aber auch die Bauerbacher zwangen TSV-Keeper Manuel Biecker sein Können unter Beweis zu stellen (57./60.).In der 64. Spielminute verließ Florian Gebhard das Feld, für ihn kam Markus Kliem in die Partie. Die beiden Mannschaften waren ebenbürtig, in der 75. Minute gelang den Gästen nach einem Amöneburger Abwehrfehler der Führungstreffer. In der Schlussphase warf der TSV alles nach vorne und kam auch zu guten Torchancen, so konnte die SV-Abwehr einen Kopfball von Sascha Ferber in der 85. Minute gerade so von der Linie kratzen, doch es blieb bis zum Abpfiff beim 0:1 für die Gäste. Schiedsrichter Ralf Wenzel vom TSV Frankenau war ein guter Leiter eines fairen Fußballspiels. 

Vorschau

Sonntag, der 10.10.2010, 13:00 Uhr: TSV Amöneburg II – TSV Speckswinkel II
Sonntag, der 10.10.2010, 15:00 Uhr: TSV Amöneburg – TSV Speckswinkel

Fotos vom Spiel

Aufgrund der fortgeschrittenen Dunkelheit konnten keine Fotos vom Spiel geschossen werden.