12. Spieltag - Freitag, 01.10.2010: TSV Amöneburg - SV Mardorf 1:2

Zu Beginn des Spiels sahen die trotz der kühlen Temperaturen doch recht zahlreich erschienenen Zuschauer in Amöneburg einen stark aufspielenden TSV.

In der Anfangsphase konnten die Amöneburger bereits einige gute Torchancen verzeichnen. So scheiterten zum Beispiel Philipp Kindelbacher (4. Minute, Foto rechts) und Jan Niclas Schick (8. Minute, Foto links) am Mardorfer Schlussmann. Die Mardorfer waren bis hierhin meist nur über Standards gefährlich, so wurde TSV-Keeper Manuel Biecker in der 16. Spielminute nach einem Freistoß zu einer starken Parade gezwungen. In der 26. Minute setzte sich Steve Riedel im Mardorfer Strafraum durch und war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Schiedsrichter Viereckl aus Wohratal zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Den folgenden Elfmeter trat TSV-Kapitän Markus Arlt jedoch über das Tor(Foto rechts). Die Mardorfer schienen durch den verschossen Elfer wie beflügelt und gingen in die Offensive. In der 30. Minute entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter, diesmal jedoch zugunsten der Mardorfer. TSV-Schlussmann Manuel Biecker blieb gegen Lukas Greb ohne Chance, was zum neuen Spielstand von 0:1 führte. Das Spiel flachte nun etwas ab und es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung für die Gäste. In der Pause wechselte Amöneburg: Jan Niclas Schick verließ das Feld, für ihn kam Philipp Somogyi ins Spiel.

Zu Beginn der 2. Hälfte kam das Spiel nicht richtig in Fahrt, da die Mardorfer die Räume dicht machten und es viele Unterbrechungen gab. So musste Markus Kraus in der 61. Minute verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam Florian Gebhard. Ab der 75. Spielminute kam der TSV wieder zu besseren Chancen. Somogyi und Kindelbacher prüften den Mardorfer Schlussmann mit jeweils starken Schüssen, dieser konnte jedoch parieren. In der 88. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Tumult im Mardorfer Strafraum zum dritten Foulelfmeter der Partie. Diesmal legte sich Philipp Kindelbacher den Ball zurecht und erzielte den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis hätten  beide Mannschaften wohl gut leben können, doch dem Mardorfer Julian Rausch gelang in der Nachspielzeit der 1:2 Siegtreffer.

Schiedsrichter Olaf Viereckl (TSV Wohratal) war ein guter Leiter des Amöneburger Derbys, welches vom Spielverlauf her keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Manuel Biecker, Martin Clasani, Volker Geißel, Sebastian Knapp, Matthias Clasani, Nico Hermann, Markus Kraus, Markus Arlt, Steve Riedel, Philipp Kindelbacher, Jan Niclas Schick, Philipp Somogyi, Sascha Ferber, Florian Gebhard und Jonathan Boltner.

TSV Amöneburg II – SV Mardorf II 1:5
Tor für Amöneburg: Felix Schmitz

Dienstag, der 05.10.2010, 19:00 Uhr: TSV Amöneburg – SV Bauerbach II (Nachholspiel, 6. Spieltag)
Sonntag, der 10.10.2010, 13:00 Uhr: TSV Amöneburg II – TSV Speckswinkel II