02. Relegationsspiel, Sonntag, 15.06.2014: FSV Schröck II - TSV Amöneburg 0:2

Torfolge:
0:1 Anton Zitlau (17. Min.),

0:2 Alexander Jurk (28. Min.)

(Originalbericht aus der ‚Oberhessischen Presse‘ vom 16.06.2014)
Zuschauer: 450. Riesenenttäuschung am Schröcker Elisabethbrunnen: Nach der gestrigen 0:2-Niederlage gegen den TSV Amöneburg steht die Reserve des Verbandsliga-Aufsteigers mit einem Bein in der Kreisliga B. „Wir haben nicht das abgerufen, was wir uns vorgenommen hatten und Amöneburg in den ersten 20 Minuten zu viele Spielanteile überlassen“, bilanzierte FSV-Coach Hendrik Schyla. Bestens gelaunt war sein Gegenüber Horst Klein. „Das erste Spiel gegen Buchenau hatten wir im Kopf schon vorher abgehakt. Heute waren Einstellung, Körpersprache und Kampf 100 Prozent besser.“ Vor gut 450 Zuschauern – darunter fast das komplette Buchenauer Team – nahmen die „Berger“ durch herrliches Flügelspiel sofort das Zepter in die Hand. Dagegen lief bei den Gastgebern nichts zusammen. In der zehnten Minute hatte Alexander Jurk die Gästeführung auf den Fuß, doch sein Heber verfehlte noch sein Ziel. Im Gegenzug strich ein Kopfball von Nikolas Preis am Tor vorbei. In der 17. Minute wurde die Amöneburger Überlegenheit von Erfolg gekrönt: Mannschaftskapitän André Neumann schlug einen Freistoß präzise nach innen. Anton Zitlau spitzelte dazwischen, und Jonas Wagner war geschlagen. Damit nicht genug: Dem FSV-Keeper unterlief nur sieben Minuten später ein folgenschwerer Patzer: Nach einem Freistoß übers Halbfeld zögerte er mit dem Herauslaufen. Alexander Jurk sagte „danke“, und es hieß 0:2. Nach dem Wiederanpfiff durch den souveränen Unparteiischen Fabian Bierau tat sich nicht mehr viel. Dem FSV Buchenau II reicht am Mittwoch ein Remis zum Aufstieg. Bei einem 1:0 oder 2:0 der Schröcker würde der TSV Amöneburg dank des besseren Torverhältnisses aufsteigen. Bei einem 3:0 bleiben die Schröcker A-Ligist.

Schiedsrichter:

Fabian Bierau (Biedenkopf)

Bilder von dem Spiel sind leider nicht vorhanden, da unser Fotograph erkrankt war.